Die Nutzerklassifizierung von Patchwork
Zurück zur Artikelübersicht von Patchwork
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Patchwork" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Patchwork selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
No. S. schrieb am 22.12.2017:
macht sehr viel spaß, knifflig, schön anzusehen, haptisch, schnell bis rechenfuchs extrem lang, :) einfach ein großartiges duellieren möglich
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenmacht sehr viel spaß, knifflig, schön anzusehen, haptisch, schnell bis rechenfuchs extrem lang, :) einfach ein großartiges duellieren möglich
Eigenschaften, die No. für Patchwork ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
2/38 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
28/38 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
4/38 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Handeln
1/38 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Optimieren
17/38 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/38 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
7/38 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
1/38 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Rechnen
2/38 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
2/38 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Geschicklichkeit
1/38 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Bauen (3D)
4/38 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
14/38 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
6/38 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
11/38 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Ärgerspiele
1/38 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
7/38 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
abstrakt
16/38 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Gegenwart
2/38 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
4/38 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Technik
1/38 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
-
Kleinkinder 3-6 J.
1/38 Stimmen
-
Kinder 7-11 J.
21/38 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
31/38 Stimmen
-
Erwachsene
30/38 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
26/38 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
4/38 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
26/38 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
3/38 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
21/38 Stimmen
-
wenige Minuten
3/38 Stimmen
-
unter einer Stunde
32/38 Stimmen
-
Brettspiel
30/38 Stimmen
-
für die Reise geeignet
4/38 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Patchwork wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.