Die Nutzerklassifizierung von Auf nach Indien!
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Auf nach Indien!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Eleonore O. schrieb am 24.11.2014:
Hallo zusammen,
wir haben Auf nach Indien zu viert gespielt und das gleich zweimal. Es hat sich gezeigt, daß Geld der Schlüssel zum Gewinn ist. Also hat der letzte mit Anfangssumme 4 Geld einen guten Vorsprung. Er kann sofort seine Zugweite erhöhen und ist damit aus dem Gedränge um die erste Karte herausgefahren.
Man muß immer bedenken, daß die Pöppel auf den Geld- und Siegpunktleisten aus Lissabon geholt weren müssen -- das tut manchmal ganz schön weh.
Es ist wichtig, möglichst schnell Märkte zu besetzen (kostenlose, immer verfügbare Ware), denn durch Verkauf von Waren gelangt man zu Geld und Siegpunkten.
Auch Festungen sind gut, da man dann nicht immer den weiten Weg von Lissabon wiederholen muß, sondern bei den eigenen Festungen die Fahrt beginnen kann.
Wenn man sich entschieden hat, worauf man spielt, sollte man schnellstens die entsprechende Technologie abgreifen (am Ende drei statt einem Punkt pro Gebäude). Wir hatten den Fall, daß einer drei Festungen hatte und ein anderer hat ihm dann die Technologie vor der Nase weggekauft.
Es ist ein nettes,kleines Spiel bei dem man doch genau überlegen muß, wie man seine Ressourcen (Pöppel und Geld) einsetzen kann um Siegpunkte zu generieren. Der Anfang ist etwas zäh, da sich alle gegenseitig auf den Füßen stehen ( alle wollen sich auf die Waren der ersten Karte setzen). Es dauert ca. 30-40 Minuten.
Ciao
Nora
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenHallo zusammen,
wir haben Auf nach Indien zu viert gespielt und das gleich zweimal. Es hat sich gezeigt, daß Geld der Schlüssel zum Gewinn ist. Also hat der letzte mit Anfangssumme 4 Geld einen guten Vorsprung. Er kann sofort seine Zugweite erhöhen und ist damit aus dem Gedränge um die erste Karte herausgefahren.
Man muß immer bedenken, daß die Pöppel auf den Geld- und Siegpunktleisten aus Lissabon geholt weren müssen -- das tut manchmal ganz schön weh.
Es ist wichtig, möglichst schnell Märkte zu besetzen (kostenlose, immer verfügbare Ware), denn durch Verkauf von Waren gelangt man zu Geld und Siegpunkten.
Auch Festungen sind gut, da man dann nicht immer den weiten Weg von Lissabon wiederholen muß, sondern bei den eigenen Festungen die Fahrt beginnen kann.
Wenn man sich entschieden hat, worauf man spielt, sollte man schnellstens die entsprechende Technologie abgreifen (am Ende drei statt einem Punkt pro Gebäude). Wir hatten den Fall, daß einer drei Festungen hatte und ein anderer hat ihm dann die Technologie vor der Nase weggekauft.
Es ist ein nettes,kleines Spiel bei dem man doch genau überlegen muß, wie man seine Ressourcen (Pöppel und Geld) einsetzen kann um Siegpunkte zu generieren. Der Anfang ist etwas zäh, da sich alle gegenseitig auf den Füßen stehen ( alle wollen sich auf die Waren der ersten Karte setzen). Es dauert ca. 30-40 Minuten.
Ciao
Nora
Eigenschaften, die Eleonore für Auf nach Indien! ausgewählt hat:
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pure Taktik
2/9 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
1/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
7/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Optimieren
6/9 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
2/9 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/9 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
3/9 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Geschicklichkeit
1/9 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
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Bauen (3D)
1/9 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Wettrennen
4/9 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
2/9 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Strategie- & Taktikspiele
8/9 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
1/9 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
1/9 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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ferne Vergangenheit
7/9 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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westliche Kultur
1/9 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Wirtschaft
1/9 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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Teenager 12-16 J.
7/9 Stimmen
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Erwachsene
7/9 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
1/9 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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viel Interaktion
2/9 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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Brettspiel
2/9 Stimmen
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Geografie
2/9 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
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für die Reise geeignet
1/9 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Auf nach Indien! wurde bewertet von:
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