Die Nutzerklassifizierung von Romans Go Home!
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Romans Go Home!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Wolfgang A. schrieb am 14.05.2018:
Pascal hat das Spiel ja schon ausführlich beschrieben.
Für mich hat das Spiel nur eine 3, weil es einfach für mich einfach zu wenig wiederspielreiz hat.
Man legt 3 mal seine Karten aus und dann schaut man wer das jeweilige Kastell erobert. Es gibt eine Karte, da kann man seine folgenden Karten nochmal umsortieren, aber ansonsten gibt es nicht viel zu tun. Ich finde es ehrlich gesagt langweilig und muss es jetzt nicht öfters spielen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenPascal hat das Spiel ja schon ausführlich beschrieben.
Für mich hat das Spiel nur eine 3, weil es einfach für mich einfach zu wenig wiederspielreiz hat.
Man legt 3 mal seine Karten aus und dann schaut man wer das jeweilige Kastell erobert. Es gibt eine Karte, da kann man seine folgenden Karten nochmal umsortieren, aber ansonsten gibt es nicht viel zu tun. Ich finde es ehrlich gesagt langweilig und muss es jetzt nicht öfters spielen.
Eigenschaften, die Wolfgang für Romans Go Home! ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
3/6 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Bluffen
2/6 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Logik
1/6 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
2/6 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Gebiete Kontrollieren
1/6 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Merken / Konzentrieren
1/6 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
1/6 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Partyspiel
1/6 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
5/6 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
2/6 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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ferne Vergangenheit
4/6 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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westliche Kultur
1/6 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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berühmte Vorlage
1/6 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Kinder 7-11 J.
3/6 Stimmen
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Teenager 12-16 J.
3/6 Stimmen
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Erwachsene
3/6 Stimmen
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etwas Interaktion
2/6 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
1/6 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
4/6 Stimmen
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wenige Minuten
1/6 Stimmen
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unter einer Stunde
3/6 Stimmen
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Geografie
1/6 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
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für die Reise geeignet
3/6 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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