Die Nutzerklassifizierung von Werwölfe - Vollmondnacht
Zurück zur Artikelübersicht von Werwölfe - Vollmondnacht
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Werwölfe - Vollmondnacht" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Werwölfe - Vollmondnacht selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Gerhart G. schrieb am 29.02.2016:
Ich wache als Wolf auf schau mich um und und sehe noch einen Wolf wir nicken uns zu Ich kratze kurz über den Tisch um die anderen zu verwirren, dann schlafe ich wieder ein. Schließlich erwacht das Dorf und jetzt heißt es gut zu taktieren damit wir als Wölfe nicht auffliegen. Es offenbaren sich gleich drei Dorfbewohner die gar nicht zwischendurch erwacht sind. Dann meldet sich eine Schlaflose, die sagt sie wäre noch die Selbe. Kurz nachgedacht gibt es dann in der Mitte den Jäger, den Unruhestifter und noch einen Seher. Mein Partnerwolf sagt er wäre Unruhestifter gewesen und da meldet sich ein Dorfbewohner und sagt er war Seher und er hat gesehen, dass Unruhestifter und Jäger in der Mitte lagen. Oh verdammt mein Partner ist entarnt, was nun schnell Sage ich, dass ich Einsamer Wolf war und es gar nicht sein kann dass der Seher in der dacist, weil dieser in der Mitte lag. Mein Partnerwolf gibt nich an das er mich mit einem anderen Dorfbewohner getauscht hat und die Verwirrung ist perfekt. Keiner traut mehr dem anderen und zum Schluss wird der arme Seher gehängt und wir Wölfe sind aus dem Schneider.... Ich wache auf und bin der Betrunkene. Oh verdammt, dann weiß ich ja gar nicht als was ich aufwache wenn ich gleich wieder meine Augen schließe.
Das Spiel ist schnell gespielt und schnell erklärt. Eine Runde dauert unter 10 Minuten und macht richtig viel Spaß. Man ist viel am diskutieren schummeln und manipulieren. Man braucht auch die richtige Taktik, Feingefühl und ein Quäntchen Glück.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch wache als Wolf auf schau mich um und und sehe noch einen Wolf wir nicken uns zu Ich kratze kurz über den Tisch um die anderen zu verwirren, dann schlafe ich wieder ein. Schließlich erwacht das Dorf und jetzt heißt es gut zu taktieren damit wir als Wölfe nicht auffliegen. Es offenbaren sich gleich drei Dorfbewohner die gar nicht zwischendurch erwacht sind. Dann meldet sich eine Schlaflose, die sagt sie wäre noch die Selbe. Kurz nachgedacht gibt es dann in der Mitte den Jäger, den Unruhestifter und noch einen Seher. Mein Partnerwolf sagt er wäre Unruhestifter gewesen und da meldet sich ein Dorfbewohner und sagt er war Seher und er hat gesehen, dass Unruhestifter und Jäger in der Mitte lagen. Oh verdammt mein Partner ist entarnt, was nun schnell Sage ich, dass ich Einsamer Wolf war und es gar nicht sein kann dass der Seher in der dacist, weil dieser in der Mitte lag. Mein Partnerwolf gibt nich an das er mich mit einem anderen Dorfbewohner getauscht hat und die Verwirrung ist perfekt. Keiner traut mehr dem anderen und zum Schluss wird der arme Seher gehängt und wir Wölfe sind aus dem Schneider.... Ich wache auf und bin der Betrunkene. Oh verdammt, dann weiß ich ja gar nicht als was ich aufwache wenn ich gleich wieder meine Augen schließe.
Das Spiel ist schnell gespielt und schnell erklärt. Eine Runde dauert unter 10 Minuten und macht richtig viel Spaß. Man ist viel am diskutieren schummeln und manipulieren. Man braucht auch die richtige Taktik, Feingefühl und ein Quäntchen Glück.
Eigenschaften, die Gerhart für Werwölfe - Vollmondnacht ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
3/9 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut zu dritt
2/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Logik
2/9 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Merken / Konzentrieren
2/9 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
3/9 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Suchen
1/9 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Strategie- & Taktikspiele
1/9 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Wort- oder Ratespiel
2/9 Stimmen?Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Knobelspiel
3/9 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Rollenspiel
3/9 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
einfach
3/9 Stimmen
-
unter einer Stunde
1/9 Stimmen
-
für die Reise geeignet
1/9 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Werwölfe - Vollmondnacht wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.