Die Nutzerklassifizierung von Splendor
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Splendor" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Ogun D. schrieb am 22.12.2014:
Splendor ist ein Spiel für 2-4 Spieler, die das Ziel verfolgen die meisten Siegpunkte durch das Sammeln von Edelsteinen zu erhalten.
Die Regeln sind in wenigen Schritten erklärt, weshalb dieses Spiel meiner Meinung nach geeignet für jede Spielrunde ist. Ganz egal ob es sich um Gelegenheits-,Vielspieler oder Familien handelt.
Trotz der einfachen Regeln hat Splendor eine ungemeine Spieltiefe, wodurch es kurzweilig und abwechslungsreich wird.
Dieses Spiel war zurecht nominiert für den Preis " Spiel des Jahres" und daher kann ich es mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der gerne Spiele in gemütlicher Runde mit Freunden genießt.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenSplendor ist ein Spiel für 2-4 Spieler, die das Ziel verfolgen die meisten Siegpunkte durch das Sammeln von Edelsteinen zu erhalten.
Die Regeln sind in wenigen Schritten erklärt, weshalb dieses Spiel meiner Meinung nach geeignet für jede Spielrunde ist. Ganz egal ob es sich um Gelegenheits-,Vielspieler oder Familien handelt.
Trotz der einfachen Regeln hat Splendor eine ungemeine Spieltiefe, wodurch es kurzweilig und abwechslungsreich wird.
Dieses Spiel war zurecht nominiert für den Preis " Spiel des Jahres" und daher kann ich es mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der gerne Spiele in gemütlicher Runde mit Freunden genießt.
Eigenschaften, die Ogun für Splendor ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
10/32 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
2/32 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu dritt
28/32 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Handeln
3/32 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Bluffen
1/32 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
16/32 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
4/32 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/32 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
4/32 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Zuordnen
3/32 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Wettrennen
4/32 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Wetten/Zocken
2/32 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Legespiele
3/32 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Trading Card Games
2/32 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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ferne Vergangenheit
8/32 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
7/32 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
1/32 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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westliche Kultur
7/32 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Wirtschaft
3/32 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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Kinder 7-11 J.
18/32 Stimmen
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keine Interaktion
6/32 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
2/32 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
18/32 Stimmen
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wenige Minuten
1/32 Stimmen
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Brettspiel
5/32 Stimmen
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für die Reise geeignet
1/32 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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