Die Nutzerklassifizierung von Nations (en)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Nations (en)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Peter M. schrieb am 04.04.2014:
Absoluter Suchtfaktor, man braucht allerdings einige Zeit, um dieses Spiel ausgewogen spielen zu können!!!
Bei einigen Karten bleiben leider Fragen offen, man muss sich mit den Mitspielern einigen.
Nur für Vielspieler geeignet, extrem strategisch.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenAbsoluter Suchtfaktor, man braucht allerdings einige Zeit, um dieses Spiel ausgewogen spielen zu können!!!
Bei einigen Karten bleiben leider Fragen offen, man muss sich mit den Mitspielern einigen.
Nur für Vielspieler geeignet, extrem strategisch.
Eigenschaften, die Peter für Nations (en) ausgewählt hat:
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pure Taktik
1/13 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu viert
11/13 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu dritt
5/13 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
5/13 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Entwickeln
12/13 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/13 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
2/13 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Gebiete Kontrollieren
2/13 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Rechnen
2/13 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Kommunizieren
1/13 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
2/13 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Geschicklichkeit
1/13 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
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Zuordnen
2/13 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Diplomatie & Intrige
2/13 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Erforschen
2/13 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Sammeln
2/13 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Legespiele
1/13 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Kooperatives Spiel
1/13 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Ärgerspiele
1/13 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Forschen & Entdecken
2/13 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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ferne Vergangenheit
11/13 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
9/13 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
2/13 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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westliche Kultur
4/13 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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asiatische Kultur
3/13 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
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arabische Kultur
2/13 Stimmen?Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis.
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indigene Kultur
2/13 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
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berühmte Vorlage
2/13 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Wirtschaft
1/13 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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Teenager 12-16 J.
9/13 Stimmen
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etwas Interaktion
10/13 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
1/13 Stimmen
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einfach
3/13 Stimmen
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komplex
1/13 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
10/13 Stimmen
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über 4 Stunden
1/13 Stimmen
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Brettspiel
11/13 Stimmen
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Allein spielbar
5/13 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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Geografie
1/13 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Nations (en) wurde bewertet von:
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