Die Nutzerklassifizierung von Flash 10
Zurück zur Artikelübersicht von Flash 10
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Flash 10" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Flash 10 selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Christian D. schrieb am 20.09.2013:
Bei Flash zehn hat jeder Spiel eine Reihe mit 10 Karten vor sich, nun nimtm man immer eine verdeckte KArte und legt die auf einen der zehn eigenen Stapel. Ziel ist es eine aufsteigende Reihenfolge der obersten Karten der Stapel zu erreichen- Etwas Hektik entsteht natürlich wie immer bei Spielen, bei denen alle gleichzeitig agieren. Was man zieht entscheidet das Glück, aber durch das Bestimmen, wo man die Karte legt, hat man etwas Einfluß. Nett, aber auch nicht der Reißer.
Schade, dass die Karten in der Schachtel lose liegen. Die kleinen Karten sind wohl dem benötigten Platz auf dem Tisch geschuldet und daher ok.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenBei Flash zehn hat jeder Spiel eine Reihe mit 10 Karten vor sich, nun nimtm man immer eine verdeckte KArte und legt die auf einen der zehn eigenen Stapel. Ziel ist es eine aufsteigende Reihenfolge der obersten Karten der Stapel zu erreichen- Etwas Hektik entsteht natürlich wie immer bei Spielen, bei denen alle gleichzeitig agieren. Was man zieht entscheidet das Glück, aber durch das Bestimmen, wo man die Karte legt, hat man etwas Einfluß. Nett, aber auch nicht der Reißer.
Schade, dass die Karten in der Schachtel lose liegen. Die kleinen Karten sind wohl dem benötigten Platz auf dem Tisch geschuldet und daher ok.
Eigenschaften, die Christian für Flash 10 ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/3 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/3 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Logik
1/3 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
1/3 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Lernen
1/3 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
1/3 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
2/3 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
1/3 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
1/3 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
1/3 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Partyspiel
1/3 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Legespiele
1/3 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Reaktionsspiel
1/3 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
-
Ärgerspiele
1/3 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/3 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
keine Interaktion
1/3 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
einfach
1/3 Stimmen
-
unter einer Stunde
1/3 Stimmen
Flash 10 wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.