Die Nutzerklassifizierung von Rokoko
Zurück zur Artikelübersicht von Rokoko
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Rokoko" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Rokoko selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Torsten F. schrieb am 17.12.2016:
1. Einstiegslevel: 06/10
2. Maximale Spieldauer: 60 Min.
3. Verarbeitung des Themas: 100%
4. Variabler Spielablauf: 80%
5. Glück/Taktik/Interaktion: 30/60/10
6. Grafik+Spielmaterial: 100%
7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 75%
Rokoko ist eine Mischung aus Fresko, Concordia und Dominion und gefällt sofort mit dem wunderschön gestalteten Spielmaterial. Die Regeln sind nicht schwer und übersichtlich und dennoch hat das Spiel eine schöne Spieltiefe. Allein das Thema finde ich persönlich nicht so reizvoll, dass ich das Spiel ständig spielen könnte. Dennoch klare fünf Punkte!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen1. Einstiegslevel: 06/10
2. Maximale Spieldauer: 60 Min.
3. Verarbeitung des Themas: 100%
4. Variabler Spielablauf: 80%
5. Glück/Taktik/Interaktion: 30/60/10
6. Grafik+Spielmaterial: 100%
7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 75%
Rokoko ist eine Mischung aus Fresko, Concordia und Dominion und gefällt sofort mit dem wunderschön gestalteten Spielmaterial. Die Regeln sind nicht schwer und übersichtlich und dennoch hat das Spiel eine schöne Spieltiefe. Allein das Thema finde ich persönlich nicht so reizvoll, dass ich das Spiel ständig spielen könnte. Dennoch klare fünf Punkte!
Eigenschaften, die Torsten für Rokoko ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/20 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
3/20 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
7/20 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Handeln
3/20 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Optimieren
14/20 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/20 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/20 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
4/20 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Merken / Konzentrieren
1/20 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Wettrennen
1/20 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
7/20 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
1/20 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
ferne Vergangenheit
5/20 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
westliche Kultur
4/20 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Wirtschaft
1/20 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Kinder 7-11 J.
1/20 Stimmen
-
etwas Interaktion
13/20 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
1/20 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
anspruchsvoll
8/20 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
2/20 Stimmen
Rokoko wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.