Die Nutzerklassifizierung von Es war einmal
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Es war einmal" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Sarah F. schrieb am 17.03.2016:
Bei Es war einmal, ist es das Ziel seine Handkarten durch erzählen von Märchen los zuwerden. Ein Spieler darf sollange erzählen bis er durch einen anderen Spieler unterbrochen wird. Dies kann z.B. durch Unterbrechungskarten passieren, wenn ein Mitspieler eine passende Karte zum Erzähltext des Mitspielers hat, zum Beispiel erzählt ein Spieler von einem Schloss und ein anderer Spieler hat die Schloss Karte auf der Hand darf dieser Spieler die Karte von seiner Hand ablegenn und die Erzählung vortfahren. Auch kann ein Spieler von den Mitspielern unterbrochen werden, wenn er wieder sprüche in das Märchen einbaut oder nicht mehr weider weiß, dann ist im Uhrzeigerrichtung der nächste drann.
Das Spiel hat der Spieler gewonnen der alls erstes all seine Karten los wurde und seine Ende Karte sinvoll eingebaut hat.
Das Spiel macht erst in größeren Runden richtig Spaß und auch nur dann wenn die Mitspieler offen sind sich Geschickten einfallen zu lasen und die fröte an einer schönen gemeinsamen Geschichte im vortergrund steht und nicht das Gewinne.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenBei Es war einmal, ist es das Ziel seine Handkarten durch erzählen von Märchen los zuwerden. Ein Spieler darf sollange erzählen bis er durch einen anderen Spieler unterbrochen wird. Dies kann z.B. durch Unterbrechungskarten passieren, wenn ein Mitspieler eine passende Karte zum Erzähltext des Mitspielers hat, zum Beispiel erzählt ein Spieler von einem Schloss und ein anderer Spieler hat die Schloss Karte auf der Hand darf dieser Spieler die Karte von seiner Hand ablegenn und die Erzählung vortfahren. Auch kann ein Spieler von den Mitspielern unterbrochen werden, wenn er wieder sprüche in das Märchen einbaut oder nicht mehr weider weiß, dann ist im Uhrzeigerrichtung der nächste drann.
Das Spiel hat der Spieler gewonnen der alls erstes all seine Karten los wurde und seine Ende Karte sinvoll eingebaut hat.
Das Spiel macht erst in größeren Runden richtig Spaß und auch nur dann wenn die Mitspieler offen sind sich Geschickten einfallen zu lasen und die fröte an einer schönen gemeinsamen Geschichte im vortergrund steht und nicht das Gewinne.
Eigenschaften, die Sarah für Es war einmal ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
1/6 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu zweit
2/6 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
4/6 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Entwickeln
1/6 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Raten
1/6 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Zuordnen
1/6 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Experimentieren
1/6 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Partyspiel
1/6 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Kooperatives Spiel
1/6 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Knobelspiel
1/6 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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abstrakt
1/6 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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berühmte Vorlage
2/6 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Kinder 7-11 J.
3/6 Stimmen
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etwas Interaktion
1/6 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
1/6 Stimmen
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für die Reise geeignet
1/6 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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