Die Nutzerklassifizierung von Room 25 (Neue Edition)(en)
Zurück zur Artikelübersicht von Room 25 (Neue Edition)(en)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Room 25 (Neue Edition)(en)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Room 25 (Neue Edition)(en) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Thomas K. schrieb am 27.05.2013:
Den obigen Erklärungen möchte ich nichts mehr hinzufügen; diese sind ausreichend. Hingegen möchte ich einige Erfahrungen schildern:
1) Zu zweit ist das Spiel in Ordnung, es fehlen aber einige Überraschungseffekte bzw. der Ärgereffekt nimmt ab.
2) Zu fünft läuft das Spiel sehr rund (kompentative Variante), da man nicht mehr genau einschätzen kann, welche Aktionen von den Mitspielern getätigt werden. In der "Wächtervariante" ist das "Misstrauen" gegenüber seinen vermeintlichen Mitspielern noch gestiegen - echte Paranoia breitet sich aus.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDen obigen Erklärungen möchte ich nichts mehr hinzufügen; diese sind ausreichend. Hingegen möchte ich einige Erfahrungen schildern:
1) Zu zweit ist das Spiel in Ordnung, es fehlen aber einige Überraschungseffekte bzw. der Ärgereffekt nimmt ab.
2) Zu fünft läuft das Spiel sehr rund (kompentative Variante), da man nicht mehr genau einschätzen kann, welche Aktionen von den Mitspielern getätigt werden. In der "Wächtervariante" ist das "Misstrauen" gegenüber seinen vermeintlichen Mitspielern noch gestiegen - echte Paranoia breitet sich aus.
Eigenschaften, die Thomas für Room 25 (Neue Edition)(en) ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/8 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
1/8 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu viert
6/8 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu zweit
2/8 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
2/8 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Logik
2/8 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kommunizieren
2/8 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Zuordnen
1/8 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
1/8 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Detektivspiele
1/8 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
-
Knobelspiel
1/8 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Rollenspiel
1/8 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
berühmte Vorlage
1/8 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Kinder 7-11 J.
1/8 Stimmen
-
viel Interaktion
4/8 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
5/8 Stimmen
-
Kartenspiel
1/8 Stimmen
-
Allein spielbar
3/8 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
Literatur & Film
1/8 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
Room 25 (Neue Edition)(en) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.