Die Nutzerklassifizierung von Dice Devils
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dice Devils" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Dominik W. schrieb am 06.03.2013:
Um was gehts?
Es ist Kalt in der Hölle und so müssen die Spieler in die Rolle verschiedener Teufel schlüpfen um sogenannte Heiz-Chips zuerwürfeln. Auf diesen sind unter anderem Wärmflaschen, Ohrenwärmer, Chillischoten, Heizkörper, Bügeleisen usw. abgebildet und haben einen Zahlenwert von 1 bis 3.
Ziel ist es 10 von diesen Chips zu sammeln. Punkte gibt es pro Zahlenwert auf dem Chip, ein Drilling von 3gleichen Symbolen bringt 3 Extra-Punkte.
Die Teufelcharaktere haben jeder für sich einzigartige Sonderfähigkeiten, so würfelt der Oberteufel mit dem größten Würfelbecher mit 3 Würfeln von denen er die beiden höchsten Werte für sich benutzt, den Wert des Dritten Würfels darf sich der Satansbraten zu seinen Hinzuaddieren. Der Satansbraten hat dabei den "Nachteil" das er den kleinsten Würfelbecher mit den kleinsten Würfeln mit den Zahlenwerten 2x4, 2x3, 1x2, 1x1 hat.
Alle anderen Teufel haben jeweils 2 Würfel, wo bei der Spielteufel alle seine Mitspieler nochmal würfeln lassen kann, der nächste kann bei einem Würfelsieg ein 1ner Plätchen von seinem Gegner nehmen usw.
Wie wird also Gespielt:
Es werden von den Verdeckten Heiz-Chips Spieleranzahl -1 Plätchen aufgedeckt, danach würfelt jeder in "Bluff" Manier mit seinem Würfelbecher und hält sein Ergebniss erstmal geheim. Nun fängt der Oberteufel an und legt seinen Handchip an einen Heiz-Chip um anzuzeigen das er dieses haben will. Die Anderen Spieler folgen dem Beispiel. Sollte keine Hand an einem Heiz-Chip liegen bleibt dieses liegen, sollte 1Hand an einem Heiz-Chip liegen bekommt das der entsprechende Teufel automatisch, sollten mehrere Hände an einem Heiz-Chip liegen so entscheiden die Würfel wer diesen Chip bekommt, wobei hier dann die Sonderfähigkeiten der Teufel zur Wirkung kommen.
Der Sieger mit den höchsten Würfelwurf bekommt den Chip und kann sich entscheiden ob er seine Teufelsrolle mit einem der anderen beteidigten Teufeln tauschen will.
Das Spiel endet sobald jemand seinen 10 Chip gesammelt hat und zurück bleibt ein Gefühl von "Wie das war alles?"
Die größe der Spielbox und die Aufmachung lässt mehr erhoffen und so waren wir sehr enttäuscht. Das Spiel gehört so wie es ist eher in die Kategorie "Piraten Kapern" oder "WürstchenWürfeln" und hätte es den passenden Preis wären Sicher 1-2 Punkte mehr drin. So allerdings kommt wenig Spielfluss, keine Spieltiefe und ebenfalls kein Verlangen nach einer 2 Runde auf. Der kleine Würfelbecher ist zu klein, die Teufelshörner auf den Würfelbechern sind zwars Hübsch anzuschauen, liegen damit aber nicht gut in der Hand, so das noch nicht mal ein gutes Würfelgefühl entsteht. Die Entscheidung bei dem Spieleteufel mit anzulegen ist sehr Schwer, da dieser 1x alle Mitstreiter nochmal würfeln lassen kann was einen eigenen Sieg schon fast zunichte macht.
Daher kann ich dieses Spiel nicht mal Würfelfans ans Herz liegen und bevor ich dieses Spiel nochmal spiele gefriert eher die Hölle zu ;)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenUm was gehts?
Es ist Kalt in der Hölle und so müssen die Spieler in die Rolle verschiedener Teufel schlüpfen um sogenannte Heiz-Chips zuerwürfeln. Auf diesen sind unter anderem Wärmflaschen, Ohrenwärmer, Chillischoten, Heizkörper, Bügeleisen usw. abgebildet und haben einen Zahlenwert von 1 bis 3.
Ziel ist es 10 von diesen Chips zu sammeln. Punkte gibt es pro Zahlenwert auf dem Chip, ein Drilling von 3gleichen Symbolen bringt 3 Extra-Punkte.
Die Teufelcharaktere haben jeder für sich einzigartige Sonderfähigkeiten, so würfelt der Oberteufel mit dem größten Würfelbecher mit 3 Würfeln von denen er die beiden höchsten Werte für sich benutzt, den Wert des Dritten Würfels darf sich der Satansbraten zu seinen Hinzuaddieren. Der Satansbraten hat dabei den "Nachteil" das er den kleinsten Würfelbecher mit den kleinsten Würfeln mit den Zahlenwerten 2x4, 2x3, 1x2, 1x1 hat.
Alle anderen Teufel haben jeweils 2 Würfel, wo bei der Spielteufel alle seine Mitspieler nochmal würfeln lassen kann, der nächste kann bei einem Würfelsieg ein 1ner Plätchen von seinem Gegner nehmen usw.
Wie wird also Gespielt:
Es werden von den Verdeckten Heiz-Chips Spieleranzahl -1 Plätchen aufgedeckt, danach würfelt jeder in "Bluff" Manier mit seinem Würfelbecher und hält sein Ergebniss erstmal geheim. Nun fängt der Oberteufel an und legt seinen Handchip an einen Heiz-Chip um anzuzeigen das er dieses haben will. Die Anderen Spieler folgen dem Beispiel. Sollte keine Hand an einem Heiz-Chip liegen bleibt dieses liegen, sollte 1Hand an einem Heiz-Chip liegen bekommt das der entsprechende Teufel automatisch, sollten mehrere Hände an einem Heiz-Chip liegen so entscheiden die Würfel wer diesen Chip bekommt, wobei hier dann die Sonderfähigkeiten der Teufel zur Wirkung kommen.
Der Sieger mit den höchsten Würfelwurf bekommt den Chip und kann sich entscheiden ob er seine Teufelsrolle mit einem der anderen beteidigten Teufeln tauschen will.
Das Spiel endet sobald jemand seinen 10 Chip gesammelt hat und zurück bleibt ein Gefühl von "Wie das war alles?"
Die größe der Spielbox und die Aufmachung lässt mehr erhoffen und so waren wir sehr enttäuscht. Das Spiel gehört so wie es ist eher in die Kategorie "Piraten Kapern" oder "WürstchenWürfeln" und hätte es den passenden Preis wären Sicher 1-2 Punkte mehr drin. So allerdings kommt wenig Spielfluss, keine Spieltiefe und ebenfalls kein Verlangen nach einer 2 Runde auf. Der kleine Würfelbecher ist zu klein, die Teufelshörner auf den Würfelbechern sind zwars Hübsch anzuschauen, liegen damit aber nicht gut in der Hand, so das noch nicht mal ein gutes Würfelgefühl entsteht. Die Entscheidung bei dem Spieleteufel mit anzulegen ist sehr Schwer, da dieser 1x alle Mitstreiter nochmal würfeln lassen kann was einen eigenen Sieg schon fast zunichte macht.
Daher kann ich dieses Spiel nicht mal Würfelfans ans Herz liegen und bevor ich dieses Spiel nochmal spiele gefriert eher die Hölle zu ;)
Eigenschaften, die Dominik für Dice Devils ausgewählt hat:
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pures Glück
3/11 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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Gut zu zweit
2/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
6/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Kämpfen
1/11 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Zuordnen
1/11 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Wettrennen
1/11 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Partyspiel
5/11 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Ärgerspiele
5/11 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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abstrakt
2/11 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Kleinkinder 3-6 J.
1/11 Stimmen
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Kinder 7-11 J.
9/11 Stimmen
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Teenager 12-16 J.
8/11 Stimmen
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Erwachsene
7/11 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
1/11 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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simpel
6/11 Stimmen
-
wenige Minuten
2/11 Stimmen
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