Die Nutzerklassifizierung von Banana Matcho
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Banana Matcho" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Doris K. schrieb am 22.10.2014:
Ein Mitspieler bekommt die 3 gelben Würfel wo auf einer Seite ein Affe abgebildet ist, die anderen Seiten sind leer-also gelb :) .
Ein weiterer Mitspieler bekommt die 6 Früchtewürfel mit 6 verschiedenen Symbolen.
Diese Spieler würfeln nun gleichzeitig mit ihren Würfeln. Jeder so schnell er mag und sooft er mag.
Ziel für den "Affenspieler" ist es 3 Affen sichtbar zu machen. Wenn beim würfeln 1 Affe auftaucht, darf dieser zur Seite gelegt werden und man würfelt mit den restlichen Würfeln weiter.
Ziel des "Früchtespielers" ist es eine gute Kombination aus gleichen oder verschiedenen Früchten zu bekommen. Wobei 6 verschiedene Symbole am meisten Punkte bringen, aber auch schon 3 gleiche Früchte den entscheidenden Punkt bringen können.
Wer zuerst eine geeignete Früchte Kombination oder 3 Affen aufgedeckt hat schnappt sich die Banane und quietscht. In dem Moment müssen beide Spieler mit dem Würfeln aufhören.
Hat der "Affenspieler" zuerst die 3 Affen er-würfelt und gequietscht darf er ein Feld vorrücken. Ist es jedoch dem "Früchtespieler" gelungen eine tolle Kombination zu erreichen und die Banane vor dem "Affenspieler" zu quietschen, dann darf er 2-12 Felder vorrücken. Zum besseren Überblick sind die verschiedenen Kombinationen der Früchtewürfel unten auf dem Spielbrett gekennzeichnet, so das man immer wieder gucken kann ob man nicht noch eine bessere Früchte Kombination hin-bekommt. Aber Achtung immer darauf achten, wie weit der "Affenspieler" mit den Affen ist, sonst ist der Punkt ruck zuck verloren.
Punkte verlieren kann man auch, indem man falsch oder zu früh quietscht. Wenn keine erlaubte Früchte Kombination oder keine 3 Affen sichtbar sind muss der "Quietscher" ein Feld zurück gehen.
Danach werden die Würfel im oder gegen den Uhrzeigersinn (vorher festlegen) an den nächsten Mitspieler weitergegeben. So geht das Spiel immer weiter bis einer der Mitspieler oben im Obstkorb an der Spitze des Baumes angekommen ist. Dieser Spieler ist Sieger und natürlich der "Banana Matcho" .
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin Mitspieler bekommt die 3 gelben Würfel wo auf einer Seite ein Affe abgebildet ist, die anderen Seiten sind leer-also gelb :) .
Ein weiterer Mitspieler bekommt die 6 Früchtewürfel mit 6 verschiedenen Symbolen.
Diese Spieler würfeln nun gleichzeitig mit ihren Würfeln. Jeder so schnell er mag und sooft er mag.
Ziel für den "Affenspieler" ist es 3 Affen sichtbar zu machen. Wenn beim würfeln 1 Affe auftaucht, darf dieser zur Seite gelegt werden und man würfelt mit den restlichen Würfeln weiter.
Ziel des "Früchtespielers" ist es eine gute Kombination aus gleichen oder verschiedenen Früchten zu bekommen. Wobei 6 verschiedene Symbole am meisten Punkte bringen, aber auch schon 3 gleiche Früchte den entscheidenden Punkt bringen können.
Wer zuerst eine geeignete Früchte Kombination oder 3 Affen aufgedeckt hat schnappt sich die Banane und quietscht. In dem Moment müssen beide Spieler mit dem Würfeln aufhören.
Hat der "Affenspieler" zuerst die 3 Affen er-würfelt und gequietscht darf er ein Feld vorrücken. Ist es jedoch dem "Früchtespieler" gelungen eine tolle Kombination zu erreichen und die Banane vor dem "Affenspieler" zu quietschen, dann darf er 2-12 Felder vorrücken. Zum besseren Überblick sind die verschiedenen Kombinationen der Früchtewürfel unten auf dem Spielbrett gekennzeichnet, so das man immer wieder gucken kann ob man nicht noch eine bessere Früchte Kombination hin-bekommt. Aber Achtung immer darauf achten, wie weit der "Affenspieler" mit den Affen ist, sonst ist der Punkt ruck zuck verloren.
Punkte verlieren kann man auch, indem man falsch oder zu früh quietscht. Wenn keine erlaubte Früchte Kombination oder keine 3 Affen sichtbar sind muss der "Quietscher" ein Feld zurück gehen.
Danach werden die Würfel im oder gegen den Uhrzeigersinn (vorher festlegen) an den nächsten Mitspieler weitergegeben. So geht das Spiel immer weiter bis einer der Mitspieler oben im Obstkorb an der Spitze des Baumes angekommen ist. Dieser Spieler ist Sieger und natürlich der "Banana Matcho" .
Eigenschaften, die Doris für Banana Matcho ausgewählt hat:
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pures Glück
1/4 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
1/4 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Reaktionsvermögen
1/4 Stimmen?Schnelle Reaktionen sind gefragt.
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Wettrennen
1/4 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
1/4 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Partyspiel
1/4 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Reaktionsspiel
2/4 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
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Ärgerspiele
1/4 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Tiere & Pflanzen
2/4 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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etwas Interaktion
1/4 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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wenige Minuten
1/4 Stimmen
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Brettspiel
2/4 Stimmen
Banana Matcho wurde bewertet von:
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