Die Nutzerklassifizierung von Caro
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Caro" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Daniel S. schrieb am 26.02.2017:
Wir hatten uns das Spiel geliehen, da wir uns eine schöne Zweispieler-Strategieschlacht erhofft hatten. Leider ist diese nie aufgekommen. Es hat uns einfach nicht gepackt. Das größte Problem dabei ist, dass man immer probiert ein Caro zu vollenden....ja nie außen anlegen, da der Gegner dann die Möglichkeit bekommt von zwei Steinen Punkte zu sichern.
Die andere Taktik....Steine die wenige Punkte bringen zuerst zu spielen war auch schnell erkannt und klappt sehr häufig, sodass keine Abwechslung in den Spielablauf kommt.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWir hatten uns das Spiel geliehen, da wir uns eine schöne Zweispieler-Strategieschlacht erhofft hatten. Leider ist diese nie aufgekommen. Es hat uns einfach nicht gepackt. Das größte Problem dabei ist, dass man immer probiert ein Caro zu vollenden....ja nie außen anlegen, da der Gegner dann die Möglichkeit bekommt von zwei Steinen Punkte zu sichern.
Die andere Taktik....Steine die wenige Punkte bringen zuerst zu spielen war auch schnell erkannt und klappt sehr häufig, sodass keine Abwechslung in den Spielablauf kommt.
Eigenschaften, die Daniel für Caro ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
1/8 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
4/8 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
5/8 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
3/8 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Optimieren
4/8 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
1/8 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
1/8 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Lernen
1/8 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
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Wettrennen
1/8 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Wetten/Zocken
1/8 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Ärgerspiele
2/8 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Kinder 7-11 J.
2/8 Stimmen
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keine Interaktion
1/8 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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etwas Interaktion
2/8 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
1/8 Stimmen
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unter einer Stunde
5/8 Stimmen
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Brettspiel
2/8 Stimmen
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