Die Nutzerklassifizierung von Fremde Federn


Zurück zur Artikelübersicht von Fremde Federn

Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Fremde Federn" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)

Klicken Sie hier, um Fremde Federn selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.

Christian G. schrieb am 23.10.2012:
Fremde Federn ist, wie der Name schon sagt, nicht wirklich etwas originelles, da alle Bestandteile des Spiels aus anderen Spielen 'geklaut' wurden (Die Prinzen lassen grüßen), aber die Zusammensetzung der unterschiedlichen Mechanismen ist sehr gelungen.
Die Hauptmischung besteht aus Dominion (Deckbuilding mit 5 Karten, gleiche Startkarten- Zusammensetzung wie im Original), Agricola (Sich mit der Zeit aufbauender Spielplan mit neuen Aktionen jede Runde und dem zugehörigen Worker-Placement), Puerto Rico (nicht gewählte Spielplan-Aktionen erhalten einen Bonus (hier 1 Siegpunkt), Im Wandel der Zeiten (Die Auslage der kaufbaren Karten) und noch Funkenschlag (Spielreihenfolge wird anhand von Zahlen auf den Karten bestimmt). Natürlich darf auch die vom Herrn Kramer geliehene Leiste nicht fehlen.
All diese Mechanismen wurden natürlich leicht abgewandelt und in ein sehr schönes und flüssiges Spiel verwandelt.
Es spielt sich zu 2. anders als zu 3. oder 4., aber lohnt sich mit jeder Spielerzahl.

Thematisch geht es um einen Wahlkampf und nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Eine der Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu beenden, ist das Kaufen! von Doktortiteln. Alternativ endet es am Ende der 11. Runde oder am Ende der Runde, in der ein Spieler die 95 Punkte-Marke erreicht.

Das Material ist für ein Deckbuilding-Game sehr sprachneutral gehalten. Es gibt exakt 1 Karte, die Text verwendet (Kopie) und das sollte in jeder Sprache sehr schnell erklärt sein.

Ein Spiel, das man sich auf jeden Fall anschauen sollte, wenn man nicht eine Karten-Allergie hat.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen

Eigenschaften, die Christian für Fremde Federn ausgewählt hat:



Fremde Federn wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.

Christian G. Dominik W. Jörn F. Jörg K. Pascal V.

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Fremde Federn
Preis: 24,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.