Die Nutzerklassifizierung von Dragons
Zurück zur Artikelübersicht von Dragons
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dragons" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dragons selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Pascal V. schrieb am 24.09.2012:
Ein sehr feines Kartenlegespiel!
Es gilt die farbigen Drachenkarten so abzulegen, dass sich am Tisch 7 Karten mit einer Farbe aneinanderreihen, um zu gewinnen.
Hierzu bekommt jeder zu Anfang 3 Karten auf die Hand und eine Zielfarbe verdeckt zugeteilt. Die Drachenkarten koennen 1, 2 oder 4 Farben darstellen (Karte: ganzseitig, halbiert, geviertelt) und duerfen beim Auslegen auch um 180Grad gedreht werden, damit es besser passt. Angelegt wird immer Kartenkante an Kartenkante (oben, unten oder an den Seiten). Zu Beginn wird an den silbernen Startdrachen angelegt - dieser dient als "Farbenjoker".
Weiterhin gibt es Aktionskarten, die es z.B. erlauben die Zielkarten mit den Nachbarn zu tauschen oder eine Karte aus der Auslage umzulegen, u.a.! Diese Aktionskarten (ebenfalls (ein-)farbig) werden immer AUF den silbernen Drachen gelegt, wenn man die Aktion nutzen moechte und die Farbe des "Startdrachen" aendern mag oder UNTER den "Startdrachen", wenn man nur die Aktion nutzen moechte.
Auf diese Art ergeben sich lfd. neue Anlegetaktiken f.d. Spieler und man weiss nie wirklich genau, ob man bei 6 von 7 passend angelegten Farben nun gleich das Ende herbeifuehrt oder durch einen Farbwechsel zurueckgeworfen wird - sehr spannend und gar nicht so gluecksabhaengig, wie es klingt!
Leichte bis schwere Kost, je nach Gruebleranzahl in der Runde^^.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin sehr feines Kartenlegespiel!
Es gilt die farbigen Drachenkarten so abzulegen, dass sich am Tisch 7 Karten mit einer Farbe aneinanderreihen, um zu gewinnen.
Hierzu bekommt jeder zu Anfang 3 Karten auf die Hand und eine Zielfarbe verdeckt zugeteilt. Die Drachenkarten koennen 1, 2 oder 4 Farben darstellen (Karte: ganzseitig, halbiert, geviertelt) und duerfen beim Auslegen auch um 180Grad gedreht werden, damit es besser passt. Angelegt wird immer Kartenkante an Kartenkante (oben, unten oder an den Seiten). Zu Beginn wird an den silbernen Startdrachen angelegt - dieser dient als "Farbenjoker".
Weiterhin gibt es Aktionskarten, die es z.B. erlauben die Zielkarten mit den Nachbarn zu tauschen oder eine Karte aus der Auslage umzulegen, u.a.! Diese Aktionskarten (ebenfalls (ein-)farbig) werden immer AUF den silbernen Drachen gelegt, wenn man die Aktion nutzen moechte und die Farbe des "Startdrachen" aendern mag oder UNTER den "Startdrachen", wenn man nur die Aktion nutzen moechte.
Auf diese Art ergeben sich lfd. neue Anlegetaktiken f.d. Spieler und man weiss nie wirklich genau, ob man bei 6 von 7 passend angelegten Farben nun gleich das Ende herbeifuehrt oder durch einen Farbwechsel zurueckgeworfen wird - sehr spannend und gar nicht so gluecksabhaengig, wie es klingt!
Leichte bis schwere Kost, je nach Gruebleranzahl in der Runde^^.
Eigenschaften, die Pascal für Dragons ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
6/11 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut zu zweit
3/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/11 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Bluffen
4/11 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Logik
1/11 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
1/11 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Legespiele
8/11 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
2/11 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Kinder 7-11 J.
7/11 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
5/11 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
viel Interaktion
3/11 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
1/11 Stimmen
-
wenige Minuten
2/11 Stimmen
Dragons wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.