Die Nutzerklassifizierung von Die Legenden von Andor
Zurück zur Artikelübersicht von Die Legenden von Andor
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Die Legenden von Andor" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Die Legenden von Andor selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Jörg M. schrieb am 22.01.2022:
Selten mehr von einem Spiel enttäuscht worden. Ausgelutschte Fantasy-Klischees treffen auf schlechtes Regeldesign und absolut lineare Szenarien. Abweichen vom vorgefertigten Weg wird bestraft, null Wiederspielwert.
Eher ein Puzzle mit Zusatzelementen als ein Rollen- oder Abenteuerspiel.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenSelten mehr von einem Spiel enttäuscht worden. Ausgelutschte Fantasy-Klischees treffen auf schlechtes Regeldesign und absolut lineare Szenarien. Abweichen vom vorgefertigten Weg wird bestraft, null Wiederspielwert.
Eher ein Puzzle mit Zusatzelementen als ein Rollen- oder Abenteuerspiel.
Eigenschaften, die Jörg für Die Legenden von Andor ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
7/56 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
45/56 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
1/56 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu viert
48/56 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu zweit
31/56 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
38/56 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut für große Gruppen
1/56 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Gut mit 5-6 Spielern
3/56 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
2/56 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Logik
6/56 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
7/56 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Kommunizieren
34/56 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
2/56 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
2/56 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
1/56 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Diplomatie & Intrige
1/56 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
12/56 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
2/56 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
8/56 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Strategie- & Taktikspiele
31/56 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Knobelspiel
3/56 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
4/56 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Tabletop
4/56 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Rollenspiel
18/56 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
abstrakt
1/56 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
1/56 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
Kleinkinder 3-6 J.
1/56 Stimmen
-
etwas Interaktion
5/56 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
48/56 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
6/56 Stimmen
-
einfach
29/56 Stimmen
-
anspruchsvoll
13/56 Stimmen
-
komplex
2/56 Stimmen
-
unter einer Stunde
3/56 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
9/56 Stimmen
-
über 4 Stunden
1/56 Stimmen
-
Allein spielbar
7/56 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Die Legenden von Andor wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.