Die Nutzerklassifizierung von Scheibenwelt - Ankh-Morpork
Zurück zur Artikelübersicht von Scheibenwelt - Ankh-Morpork
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Scheibenwelt - Ankh-Morpork" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Scheibenwelt - Ankh-Morpork selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Claudia B. schrieb am 26.12.2011:
Ich habe das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und es ist eine richtige Bereicherung für meine Sammlung. Vor allem wenn man die Bücher oder Filme kennt und einem der eine oder andere Charakter wieder begegnet.
Das Spiel hat sehr einfache und leicht zu verstehende Regeln. Es macht ab dem ersten mal einen riesen Spaß.
Ich finde es ist ein Taktik Spiel auch für Menschen wie mich, die oft keine Taktik haben, es dann aber am Ende doch irgendwie schaffen zu gewinnen weil sie einfach die richtige Karte im richtigen Moment gezogen haben.
Das Spiel macht auf jeden Fall richtig Laune auch wenn es mal für ärgerliche Blicke vom Gegner sorgt wenn man ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Für mich deshalb volle Punktzahl.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch habe das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und es ist eine richtige Bereicherung für meine Sammlung. Vor allem wenn man die Bücher oder Filme kennt und einem der eine oder andere Charakter wieder begegnet.
Das Spiel hat sehr einfache und leicht zu verstehende Regeln. Es macht ab dem ersten mal einen riesen Spaß.
Ich finde es ist ein Taktik Spiel auch für Menschen wie mich, die oft keine Taktik haben, es dann aber am Ende doch irgendwie schaffen zu gewinnen weil sie einfach die richtige Karte im richtigen Moment gezogen haben.
Das Spiel macht auf jeden Fall richtig Laune auch wenn es mal für ärgerliche Blicke vom Gegner sorgt wenn man ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Für mich deshalb volle Punktzahl.
Eigenschaften, die Claudia für Scheibenwelt - Ankh-Morpork ausgewählt hat:
-
pures Glück
1/29 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Glück, etwas Taktik
13/29 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut zu viert
26/29 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu dritt
23/29 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/29 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Bluffen
11/29 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Optimieren
5/29 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/29 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Kämpfen
2/29 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Kommunizieren
1/29 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
1/29 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Sammeln
2/29 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
1/29 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Detektivspiele
2/29 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
-
Kooperatives Spiel
1/29 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Tabletop
1/29 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
ferne Vergangenheit
1/29 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
westliche Kultur
1/29 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
2/29 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Kinder 7-11 J.
6/29 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
27/29 Stimmen
-
Erwachsene
27/29 Stimmen
-
viel Interaktion
14/29 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
20/29 Stimmen
-
anspruchsvoll
1/29 Stimmen
-
unter einer Stunde
9/29 Stimmen
-
Kartenspiel
5/29 Stimmen
-
Literatur & Film
10/29 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
Scheibenwelt - Ankh-Morpork wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.