Die Nutzerklassifizierung von Civilization - Das Brettspiel
Zurück zur Artikelübersicht von Civilization - Das Brettspiel
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Civilization - Das Brettspiel" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen.
(Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.) Klicken Sie hier, um Civilization - Das Brettspiel selbst zu klassifizieren , und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle
Belohnungen eintauschen können.
Viktor A. schrieb am 19.01.2013:
Ein geniales Spiel! Bedarf zwar viel Zeit und Einsteigegeduld - lohnt sich aber allemal! Strategie ist bei diesem Spiel wirklich großgeschrieben!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen Eigenschaften, die Viktor für Civilization - Das Brettspiel ausgewählt hat:
eher Taktik, etwas Glück
17/24 Stimmen
?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
pure Taktik
7/24 Stimmen
?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Gut zu viert
19/24 Stimmen
?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
Gut zu zweit
12/24 Stimmen
?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
Gut zu dritt
15/24 Stimmen
?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
Handeln
14/24 Stimmen
?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
Optimieren
12/24 Stimmen
?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
Entwickeln
20/24 Stimmen
?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
Logik
3/24 Stimmen
?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
Kämpfen
20/24 Stimmen
?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
Gebiete Kontrollieren
19/24 Stimmen
?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
Rechnen
2/24 Stimmen
?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
Kommunizieren
4/24 Stimmen
?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
Merken / Konzentrieren
2/24 Stimmen
?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
Bauen (3D)
3/24 Stimmen
?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
Diplomatie & Intrige
10/24 Stimmen
?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
Erforschen
19/24 Stimmen
?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
Wettrennen
3/24 Stimmen
?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
Sammeln
3/24 Stimmen
?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
Strategie- & Taktikspiele
23/24 Stimmen
?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
Kooperatives Spiel
3/24 Stimmen
?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
Forschen & Entdecken
5/24 Stimmen
?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
ferne Vergangenheit
17/24 Stimmen
?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
jüngere Vergangenheit
13/24 Stimmen
?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
Gegenwart
10/24 Stimmen
?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
westliche Kultur
3/24 Stimmen
?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
asiatische Kultur
3/24 Stimmen
?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
arabische Kultur
2/24 Stimmen
?Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis.
indigene Kultur
1/24 Stimmen
?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
berühmte Vorlage
5/24 Stimmen
?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
Tiere & Pflanzen
1/24 Stimmen
?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
Wirtschaft
5/24 Stimmen
?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
Technik
4/24 Stimmen
?Das Spiel hat ein technisches Thema
Teenager 12-16 J.
13/24 Stimmen
Erwachsene
22/24 Stimmen
sprachneutrales Spielmaterial
2/24 Stimmen
?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
etwas Interaktion
11/24 Stimmen
?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
viel Interaktion
12/24 Stimmen
?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
einfach
1/24 Stimmen
anspruchsvoll
11/24 Stimmen
komplex
11/24 Stimmen
ca. 2-4 Stunden
10/24 Stimmen
über 4 Stunden
13/24 Stimmen
Brettspiel
22/24 Stimmen
Geografie
4/24 Stimmen
?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Civilization - Das Brettspiel wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.
Zustimmen 😃
Detaileinstellungen 🤔
ablehnen 😥
Einstellung speichern
Allen zustimmen