Die Nutzerklassifizierung von Die Burgen von Burgund
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Die Burgen von Burgund" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Jörn F. schrieb am 01.10.2011:
Auch das Spiel ist hier schon erklärt worden, deswegen nichts langes!Ein sehr vielschichtiges Spiel mit etwas fummligen Material! Ein Würfelwurf bestimmt meine Tätigkeit für was ich ihn einsetzten kann. Dabei sind die Möglichkeiten so vielfältig, das man schon einige Spiele braucht um die ganze Würze des Spiels zu erfassen. Vom Spielwert her ein großer Wurf bei Alea!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenAuch das Spiel ist hier schon erklärt worden, deswegen nichts langes!Ein sehr vielschichtiges Spiel mit etwas fummligen Material! Ein Würfelwurf bestimmt meine Tätigkeit für was ich ihn einsetzten kann. Dabei sind die Möglichkeiten so vielfältig, das man schon einige Spiele braucht um die ganze Würze des Spiels zu erfassen. Vom Spielwert her ein großer Wurf bei Alea!
Eigenschaften, die Jörn für Die Burgen von Burgund ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
6/51 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
39/51 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
34/51 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
35/51 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Handeln
1/51 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Optimieren
27/51 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
19/51 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
3/51 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
10/51 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Rechnen
2/51 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
1/51 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Bauen (3D)
3/51 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Diplomatie & Intrige
1/51 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Erforschen
1/51 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Wettrennen
2/51 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
18/51 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
1/51 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Legespiele
21/51 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Ärgerspiele
1/51 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
1/51 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Forschen & Entdecken
1/51 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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abstrakt
4/51 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
14/51 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
19/51 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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westliche Kultur
16/51 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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berühmte Vorlage
2/51 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Tiere & Pflanzen
2/51 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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Wirtschaft
1/51 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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Kinder 7-11 J.
2/51 Stimmen
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Teenager 12-16 J.
42/51 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
27/51 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
6/51 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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etwas Interaktion
36/51 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
3/51 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
2/51 Stimmen
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einfach
16/51 Stimmen
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komplex
2/51 Stimmen
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unter einer Stunde
2/51 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
6/51 Stimmen
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Würfelspiel
23/51 Stimmen
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Allein spielbar
3/51 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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Geografie
4/51 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Die Burgen von Burgund wurde bewertet von:
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