Die Nutzerklassifizierung von Blockers!
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Blockers!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Carsten W. schrieb am 23.08.2011:
Blockers haben wir auf dem SO-Netzwerk-Treffen in Birkenau kennen gelernt und es wusste zu gefallen.
Den Spielablauf hat Frank schon treffend dargestellt.
Dadurch, dass jedes Feld auf dem Plan durch 3 verschiedene Plättchen jedes Spielers besetzt werden kann (durch den Buchstaben, die Zahl oder das Symbol), kommt man häufiger zu günstigen Optionen, als man im ersten Moment glaubt.
Im Spiel zu 4 oder 5 füllt sich das Spielfeld zügig, danach entfaltet Blockers seinen vollen Reiz, wenn es darum geht, gegnerische Plättchen abräumen und gleichzeitig nicht ein eigenes neues Gebiet eröffnen zu müssen.
Hier liegt aber gleichzeitig das Problem des Spiels bei geringerer Spielerzahl.
Im Spiel zu dritt funktioniert es einfach nicht, weil das Spielfeld sich kaum komplett füllt, bis es zu Ende ist.
Im Spiel zu zweit bedient jeder als Hilfskrücke 2 Spielerfarben.
Das Fazit fällt damit durchaus positiv aus. Blockers macht Spaß und bietet einen sehr einfachen Einstieg. Es enthält taktischen Anspruch und ist bis zum letzten Zug spannend.
Allerdings ist es am besten in voller Besetzung zu fünft, zu viert funktioniert es gut, mit weniger Spielern wird es jedoch harmlos. Die Note 5 ist in Abhängigkeit von der Besetzung zu verstehen.
Einen Abzug gibt dafür, dass das Spielbrett ruhig etwas größer hätte ausfallen dürfen. Die kleinen Plättchen verrutschen gerne aus den Plastikmulden. gerade Grobmotoriker kriegen hier leichte Probleme.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenBlockers haben wir auf dem SO-Netzwerk-Treffen in Birkenau kennen gelernt und es wusste zu gefallen.
Den Spielablauf hat Frank schon treffend dargestellt.
Dadurch, dass jedes Feld auf dem Plan durch 3 verschiedene Plättchen jedes Spielers besetzt werden kann (durch den Buchstaben, die Zahl oder das Symbol), kommt man häufiger zu günstigen Optionen, als man im ersten Moment glaubt.
Im Spiel zu 4 oder 5 füllt sich das Spielfeld zügig, danach entfaltet Blockers seinen vollen Reiz, wenn es darum geht, gegnerische Plättchen abräumen und gleichzeitig nicht ein eigenes neues Gebiet eröffnen zu müssen.
Hier liegt aber gleichzeitig das Problem des Spiels bei geringerer Spielerzahl.
Im Spiel zu dritt funktioniert es einfach nicht, weil das Spielfeld sich kaum komplett füllt, bis es zu Ende ist.
Im Spiel zu zweit bedient jeder als Hilfskrücke 2 Spielerfarben.
Das Fazit fällt damit durchaus positiv aus. Blockers macht Spaß und bietet einen sehr einfachen Einstieg. Es enthält taktischen Anspruch und ist bis zum letzten Zug spannend.
Allerdings ist es am besten in voller Besetzung zu fünft, zu viert funktioniert es gut, mit weniger Spielern wird es jedoch harmlos. Die Note 5 ist in Abhängigkeit von der Besetzung zu verstehen.
Einen Abzug gibt dafür, dass das Spielbrett ruhig etwas größer hätte ausfallen dürfen. Die kleinen Plättchen verrutschen gerne aus den Plastikmulden. gerade Grobmotoriker kriegen hier leichte Probleme.
Eigenschaften, die Carsten für Blockers! ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
4/12 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut zu zweit
4/12 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
7/12 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Logik
2/12 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
5/12 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Strategie- & Taktikspiele
7/12 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
3/12 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Kleinkinder 3-6 J.
1/12 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
11/12 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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viel Interaktion
4/12 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
5/12 Stimmen
-
wenige Minuten
1/12 Stimmen
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