Die Nutzerklassifizierung von Ascension - Chronicle of the Godslayer (en)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Ascension - Chronicle of the Godslayer (en)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Simon K. schrieb am 12.12.2011:
Vorsicht, dieses Spiel macht süchtig!!!
In Ascension spielt man einen mächtigen Kriegsherren. Deine Aufgabe im Spiel besteht daraus, dass du ein möglichst starkes Kartendeck zusammenbaust um die meissten Siegpunkte zu erreichen. Dafür werden 6 Karten in der Mitte des Brettspiels vom Kartenstapel aufgedeckt. Auf diese haben alle Spieler nacheinander theoretisch Einfluss.
Siegpunkte bekommt man auf 2 Arten:
-Karten kaufen
alle Karten bis auf das Starterdeck besitzen über sogenannte Honor Points, die Siegespunkte. Die Wertigkeit hängt vom Kaufpreis, aber auch dem Effekt der Karte ab.
-Monster besiegen
Siegespunkt bekommt man im Spiel auch in Form von kleinen Plastik-Edelsteinen
die Weißen bedeuten 1 Siegpunkt die Roten 5 Siegpunkte.
Um Karten kaufen zu können sind auf einigen Karten sogenannte Runenpunkte abgebildet.
Diese repräsentieren die Kaufkraft in einem Zug. Also je mehr Kaufkraft, desto bessere Karten sind erreichbar.
Die Karten unterteilen sich in sogenannte "Constructs" und "Hero's" und den Monstern.
Zieht man ein "Construct" auf die Hand, bleibt diese mit ihrem Rundeneffekt bis zum Ende des Spiels vor einem liegen, allerdings gibt es Karteneffekte, die das Ablegen eines Constructs zur Folge haben können. Monster sind mit Karten zu besiegen, die einen Kampfwert haben, der gleich oder größer als der des Monsters sind. Nach dem Kampf bekommt der Spieler immer andere Belohnung, die er im Vorfeld von der Karte immer ablesen kann.
Das Spiel hat einen sowohl einen fordernden, strategischen Faktor, indem man überlegt auf welche der 4 Kartenfarben man sich spezialisiert (jede hat andere Vor- und Nachteile), als auch einen Zufallsfaktor.
Habe das Spiel schon ~30 Male gespielt. Keine Runde ist wie die andere und man hat immer Lust auf mehr. ;) Vorsicht Suchtgefahr!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenVorsicht, dieses Spiel macht süchtig!!!
In Ascension spielt man einen mächtigen Kriegsherren. Deine Aufgabe im Spiel besteht daraus, dass du ein möglichst starkes Kartendeck zusammenbaust um die meissten Siegpunkte zu erreichen. Dafür werden 6 Karten in der Mitte des Brettspiels vom Kartenstapel aufgedeckt. Auf diese haben alle Spieler nacheinander theoretisch Einfluss.
Siegpunkte bekommt man auf 2 Arten:
-Karten kaufen
alle Karten bis auf das Starterdeck besitzen über sogenannte Honor Points, die Siegespunkte. Die Wertigkeit hängt vom Kaufpreis, aber auch dem Effekt der Karte ab.
-Monster besiegen
Siegespunkt bekommt man im Spiel auch in Form von kleinen Plastik-Edelsteinen
die Weißen bedeuten 1 Siegpunkt die Roten 5 Siegpunkte.
Um Karten kaufen zu können sind auf einigen Karten sogenannte Runenpunkte abgebildet.
Diese repräsentieren die Kaufkraft in einem Zug. Also je mehr Kaufkraft, desto bessere Karten sind erreichbar.
Die Karten unterteilen sich in sogenannte "Constructs" und "Hero's" und den Monstern.
Zieht man ein "Construct" auf die Hand, bleibt diese mit ihrem Rundeneffekt bis zum Ende des Spiels vor einem liegen, allerdings gibt es Karteneffekte, die das Ablegen eines Constructs zur Folge haben können. Monster sind mit Karten zu besiegen, die einen Kampfwert haben, der gleich oder größer als der des Monsters sind. Nach dem Kampf bekommt der Spieler immer andere Belohnung, die er im Vorfeld von der Karte immer ablesen kann.
Das Spiel hat einen sowohl einen fordernden, strategischen Faktor, indem man überlegt auf welche der 4 Kartenfarben man sich spezialisiert (jede hat andere Vor- und Nachteile), als auch einen Zufallsfaktor.
Habe das Spiel schon ~30 Male gespielt. Keine Runde ist wie die andere und man hat immer Lust auf mehr. ;) Vorsicht Suchtgefahr!
Eigenschaften, die Simon für Ascension - Chronicle of the Godslayer (en) ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
1/6 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut zu zweit
4/6 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Entwickeln
1/6 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Rechnen
1/6 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
1/6 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Sammeln
1/6 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Trading Card Games
1/6 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
asiatische Kultur
1/6 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
etwas Interaktion
4/6 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
wenige Minuten
1/6 Stimmen
-
unter einer Stunde
3/6 Stimmen
-
Allein spielbar
1/6 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Ascension - Chronicle of the Godslayer (en) wurde bewertet von:
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