Die Nutzerklassifizierung von Junta: Viva el Presidente!
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Junta: Viva el Presidente!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Klemens L. schrieb am 09.12.2010:
Wichtig: Junta: Viva el Presidente spielt sich sehr anders als der große Vorgänger.
Die Spieldauer betrug bei uns zwischen 45-60 Minuten und war am besten zu spielen mit 4-5 Spielern. Erklärzeit ist sehr kurz!
Wie auch im Vorgänger übernimmt ein Spieler die Rolle des Staatsoberhauptes einer Bananenrepublik und veruntreut Entwicklungsgelder... diesmal um die Anwesen der Spieler auszubauen. Der Präsident verteilt einen Teil der Entwicklungsgelder an die Spieler (am besten an die mit den meisten Milizen) und hofft nicht gestürzt zu werden. Nur wenn der Präsident nicht gestürzt wird, erhalten die Spieler auch die Versprechungen.
Im Geheimen wird danach für jede einzelne Miliz eingestellt wen sie angreifen oder Verteidigen.
Sollte nach man noch nach diesen kleinen Gefechten noch Pesos übrig haben kann man sein Anwesen erweitern bevor die nächste Runde losgeht.
Wie auch im "großen" Junta dauert es erst ein paar Runden bis es etwas "fair" wird. Denn auch hier muss der Präsident nach ein paar runden zusehen das seine Kollegen über kurz oder lang nicht mit einem Hübscheren Anwesen als er dasteht.
Das Spiel ist hervorragend für die Wartezeit bis alle Spieler eingetroffen sind oder wenn die Gehirnleistung nach einem längeren Spieleabend schon am abnehmen ist.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWichtig: Junta: Viva el Presidente spielt sich sehr anders als der große Vorgänger.
Die Spieldauer betrug bei uns zwischen 45-60 Minuten und war am besten zu spielen mit 4-5 Spielern. Erklärzeit ist sehr kurz!
Wie auch im Vorgänger übernimmt ein Spieler die Rolle des Staatsoberhauptes einer Bananenrepublik und veruntreut Entwicklungsgelder... diesmal um die Anwesen der Spieler auszubauen. Der Präsident verteilt einen Teil der Entwicklungsgelder an die Spieler (am besten an die mit den meisten Milizen) und hofft nicht gestürzt zu werden. Nur wenn der Präsident nicht gestürzt wird, erhalten die Spieler auch die Versprechungen.
Im Geheimen wird danach für jede einzelne Miliz eingestellt wen sie angreifen oder Verteidigen.
Sollte nach man noch nach diesen kleinen Gefechten noch Pesos übrig haben kann man sein Anwesen erweitern bevor die nächste Runde losgeht.
Wie auch im "großen" Junta dauert es erst ein paar Runden bis es etwas "fair" wird. Denn auch hier muss der Präsident nach ein paar runden zusehen das seine Kollegen über kurz oder lang nicht mit einem Hübscheren Anwesen als er dasteht.
Das Spiel ist hervorragend für die Wartezeit bis alle Spieler eingetroffen sind oder wenn die Gehirnleistung nach einem längeren Spieleabend schon am abnehmen ist.
Eigenschaften, die Klemens für Junta: Viva el Presidente! ausgewählt hat:
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pures Glück
2/16 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
4/16 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut zu dritt
4/16 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut für große Gruppen
1/16 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Handeln
1/16 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Bluffen
3/16 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Entwickeln
1/16 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Kämpfen
9/16 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Kommunizieren
2/16 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Sammeln
1/16 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Partyspiel
1/16 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Ärgerspiele
12/16 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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jüngere Vergangenheit
2/16 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
6/16 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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westliche Kultur
1/16 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Kinder 7-11 J.
2/16 Stimmen
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etwas Interaktion
2/16 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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einfach
13/16 Stimmen
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anspruchsvoll
1/16 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
1/16 Stimmen
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Würfelspiel
10/16 Stimmen
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Kartenspiel
4/16 Stimmen
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Brettspiel
4/16 Stimmen
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