Die Nutzerklassifizierung von Dominion® - Blütezeit 2nd Edition
Zurück zur Artikelübersicht von Dominion® - Blütezeit 2nd Edition
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dominion® - Blütezeit 2nd Edition" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dominion® - Blütezeit 2nd Edition selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Alexandra L. schrieb am 22.12.2010:
Die Abwechslung, die Dominion bietet, wird durch diese Erweiterung weiter bestärkt und garantiert großen Spielspaß schon ab zwei Spielern. Im wahrsten Sinne ist Blütezeit eine Bereicherung nach den harten Zeiten der Intrige. Diese Erweiterung hat uns alle begeistert und wir freuen uns schon auf die nächste :-)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDie Abwechslung, die Dominion bietet, wird durch diese Erweiterung weiter bestärkt und garantiert großen Spielspaß schon ab zwei Spielern. Im wahrsten Sinne ist Blütezeit eine Bereicherung nach den harten Zeiten der Intrige. Diese Erweiterung hat uns alle begeistert und wir freuen uns schon auf die nächste :-)
Eigenschaften, die Alexandra für Dominion® - Blütezeit 2nd Edition ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
2/30 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
3/30 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut mit 5-6 Spielern
3/30 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
1/30 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
1/30 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Entwickeln
5/30 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
5/30 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
1/30 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Rechnen
2/30 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
1/30 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
1/30 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Geschicklichkeit
1/30 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Zuordnen
1/30 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
3/30 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Wettrennen
1/30 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Legespiele
3/30 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Stichspiele
1/30 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
-
Ärgerspiele
1/30 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/30 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Rollenspiel
1/30 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
Trading Card Games
2/30 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
abstrakt
4/30 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
9/30 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
1/30 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
3/30 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
6/30 Stimmen
-
keine Interaktion
1/30 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
5/30 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
2/30 Stimmen
-
anspruchsvoll
4/30 Stimmen
-
wenige Minuten
1/30 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
3/30 Stimmen
-
für die Reise geeignet
1/30 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
-
Zubehoer
1/30 Stimmen?Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele
Dominion® - Blütezeit 2nd Edition wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.