Die Nutzerklassifizierung von Die Abenteurer - Der Tempel des Chac
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Die Abenteurer - Der Tempel des Chac" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Peter M. schrieb am 20.03.2011:
Das Spiel lebt hauptsächlich von der Schadenfreude, wenn ein Mitstreiter mal wieder zu gierig war, und deshalb das Zeitliche segnen mußte. Klasse Spiel, das gierigen Leuten, meistens den frühzeitigen Tod bringt. Man braucht Glück, ein gutes Gedächtnis (für die Fallen im Lavaraum) und die nötige Abenteuerlust um die Gefahren zu überstehen die in diesem Tempel auf euch warten. Ein kurzweiliges Spiel das man immer mal wieder zocken kann. Spannung pur.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDas Spiel lebt hauptsächlich von der Schadenfreude, wenn ein Mitstreiter mal wieder zu gierig war, und deshalb das Zeitliche segnen mußte. Klasse Spiel, das gierigen Leuten, meistens den frühzeitigen Tod bringt. Man braucht Glück, ein gutes Gedächtnis (für die Fallen im Lavaraum) und die nötige Abenteuerlust um die Gefahren zu überstehen die in diesem Tempel auf euch warten. Ein kurzweiliges Spiel das man immer mal wieder zocken kann. Spannung pur.
Eigenschaften, die Peter für Die Abenteurer - Der Tempel des Chac ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
1/13 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Optimieren
1/13 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
1/13 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Merken / Konzentrieren
5/13 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
1/13 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Erforschen
6/13 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Wettrennen
9/13 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
9/13 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
2/13 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Suchen
2/13 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Strategie- & Taktikspiele
7/13 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
2/13 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Forschen & Entdecken
4/13 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Tabletop
1/13 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Rollenspiel
3/13 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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ferne Vergangenheit
1/13 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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Gegenwart
1/13 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Fantasy
1/13 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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indigene Kultur
1/13 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
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berühmte Vorlage
3/13 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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sprachneutrales Spielmaterial
7/13 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
1/13 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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etwas Interaktion
10/13 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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anspruchsvoll
1/13 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
2/13 Stimmen
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Geografie
1/13 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
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Literatur & Film
5/13 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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