Die Nutzerklassifizierung von Takenoko
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Takenoko" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Jörg K. schrieb am 24.03.2012:
"Pluspunkt für das super Material! Einfache Regeln und flüssige Spielweise, ideal mit Gelegenheits- und Familienspieler. Insbesondere mit Kindern schön zu spielen!" Berichtlink: http://www.cliquenabend.de/spiele/241100-Takenoko.html
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen"Pluspunkt für das super Material! Einfache Regeln und flüssige Spielweise, ideal mit Gelegenheits- und Familienspieler. Insbesondere mit Kindern schön zu spielen!" Berichtlink: http://www.cliquenabend.de/spiele/241100-Takenoko.html
Eigenschaften, die Jörg für Takenoko ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
9/17 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
15/17 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Entwickeln
2/17 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/17 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
2/17 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Bauen (3D)
3/17 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Strategie- & Taktikspiele
12/17 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
5/17 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Ärgerspiele
2/17 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Tabletop
1/17 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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ferne Vergangenheit
2/17 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
2/17 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
1/17 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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asiatische Kultur
13/17 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Teenager 12-16 J.
14/17 Stimmen
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Erwachsene
14/17 Stimmen
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viel Interaktion
5/17 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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Brettspiel
16/17 Stimmen
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