Die Nutzerklassifizierung von 11 nimmt!
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "11 nimmt!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Norbert H. schrieb am 27.04.2012:
Fällt in die Klasse der schnellen Starter- oder auch Absackerspiele,
wie 6 nimmt!, Poison und ähnliche. Beschrieben wurde es hier ja schon
ausführlich weiter oben. Es bietet Abwechslung im Spieleschrank, da
diese Art von Spielen meistens keine Dauerbrenner sind. Man sollte
unterschiedliche davon haben, damit ist der Spielspaß für zwischendurch
garantiert.
Dafür gibt es 5 Punkte von mir.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenFällt in die Klasse der schnellen Starter- oder auch Absackerspiele,
wie 6 nimmt!, Poison und ähnliche. Beschrieben wurde es hier ja schon
ausführlich weiter oben. Es bietet Abwechslung im Spieleschrank, da
diese Art von Spielen meistens keine Dauerbrenner sind. Man sollte
unterschiedliche davon haben, damit ist der Spielspaß für zwischendurch
garantiert.
Dafür gibt es 5 Punkte von mir.
Eigenschaften, die Norbert für 11 nimmt! ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
13/19 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
4/19 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu zweit
9/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut für große Gruppen
3/19 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Optimieren
1/19 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
3/19 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
5/19 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
2/19 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
4/19 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Sammeln
2/19 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
2/19 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Strategie- & Taktikspiele
3/19 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
6/19 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Stichspiele
1/19 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
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Knobelspiel
1/19 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Tiere & Pflanzen
6/19 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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Kinder 7-11 J.
11/19 Stimmen
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viel Interaktion
7/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
7/19 Stimmen
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wenige Minuten
5/19 Stimmen
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für die Reise geeignet
1/19 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
11 nimmt! wurde bewertet von:
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