Die Nutzerklassifizierung von Dungeon Lords
Zurück zur Artikelübersicht von Dungeon Lords
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dungeon Lords" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dungeon Lords selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Andreas B. schrieb am 14.10.2010:
Dungeon Lords hat eine klasse Idee zum Thema, diesmal sind die Helden die Bösen. Man baut einen Dungeon auf und muss ihn 2 mal (immer am Ende des Jahres) gegen die Helden verteidigen. Vor allem die Anleitung ist so was von lustig und sehr gut strukturiert. Ist zwar viel zu lesen aber alles sehr verständlich geschrieben.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDungeon Lords hat eine klasse Idee zum Thema, diesmal sind die Helden die Bösen. Man baut einen Dungeon auf und muss ihn 2 mal (immer am Ende des Jahres) gegen die Helden verteidigen. Vor allem die Anleitung ist so was von lustig und sehr gut strukturiert. Ist zwar viel zu lesen aber alles sehr verständlich geschrieben.
Eigenschaften, die Andreas für Dungeon Lords ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/28 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
4/28 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
10/28 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/28 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Bluffen
3/28 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Optimieren
18/28 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
15/28 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Kämpfen
12/28 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Rechnen
1/28 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
1/28 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
1/28 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Versteigerung
1/28 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Zuordnen
2/28 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
1/28 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
1/28 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Sammeln
2/28 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
1/28 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
1/28 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/28 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Rollenspiel
3/28 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
ferne Vergangenheit
1/28 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
westliche Kultur
1/28 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
3/28 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Wirtschaft
1/28 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Teenager 12-16 J.
15/28 Stimmen
-
Erwachsene
22/28 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
2/28 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
1/28 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
2/28 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
anspruchsvoll
12/28 Stimmen
-
komplex
9/28 Stimmen
-
unter einer Stunde
1/28 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
12/28 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
12/28 Stimmen
-
Kartenspiel
1/28 Stimmen
-
Allein spielbar
1/28 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
Literatur & Film
2/28 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
Dungeon Lords wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.