Die Nutzerklassifizierung von Jaipur
Zurück zur Artikelübersicht von Jaipur
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Jaipur" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Jaipur selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Tobias B. schrieb am 04.06.2015:
Eins der besten 2 Spieler Spiele, die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Eine angenehm kurze Spieldauer womit das Spiel ideal für zwischendurch oder auf die schnelle geeignet ist. Auch wenn der Glücksfaktor recht hoch ist, läßt das Spiel doch recht viel Strategie zu. Nimmt man lieber Kamele, konzentriert man sich auf die wertvollen Rohstoffe, geht mann auf 3er, 4er oder 5er Bonus oder nimmt man mit einzelnen Warenkarten soviel Warenchips wie möglich? Das Spiel wird wahrscheinlich in nächster Zeit öfter auf unseren Tisch kommen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEins der besten 2 Spieler Spiele, die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Eine angenehm kurze Spieldauer womit das Spiel ideal für zwischendurch oder auf die schnelle geeignet ist. Auch wenn der Glücksfaktor recht hoch ist, läßt das Spiel doch recht viel Strategie zu. Nimmt man lieber Kamele, konzentriert man sich auf die wertvollen Rohstoffe, geht mann auf 3er, 4er oder 5er Bonus oder nimmt man mit einzelnen Warenkarten soviel Warenchips wie möglich? Das Spiel wird wahrscheinlich in nächster Zeit öfter auf unseren Tisch kommen.
Eigenschaften, die Tobias für Jaipur ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
21/32 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Handeln
9/32 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
3/32 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Optimieren
5/32 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
2/32 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
2/32 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
1/32 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Rechnen
1/32 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
2/32 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
5/32 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
23/32 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
1/32 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Strategie- & Taktikspiele
19/32 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
3/32 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Kooperatives Spiel
1/32 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
2/32 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/32 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Trading Card Games
1/32 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
abstrakt
3/32 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
2/32 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
1/32 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
asiatische Kultur
3/32 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
indigene Kultur
1/32 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
-
Tiere & Pflanzen
1/32 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
-
Wirtschaft
4/32 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
keine Interaktion
1/32 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
8/32 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
9/32 Stimmen
-
wenige Minuten
5/32 Stimmen
-
Geografie
1/32 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
-
für die Reise geeignet
6/32 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Jaipur wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.