Die Nutzerklassifizierung von Dominion - Seaside
Zurück zur Artikelübersicht von Dominion - Seaside
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dominion - Seaside" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dominion - Seaside selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Timo S. schrieb am 31.10.2010:
Mit den neuen Karten, vor allem den Dauerkarten ergeben sich interessante neue Möglichkeiten das Spiel spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ist eine gelungenen Erweiterung die einen Kauf zur Pflicht macht.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenMit den neuen Karten, vor allem den Dauerkarten ergeben sich interessante neue Möglichkeiten das Spiel spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ist eine gelungenen Erweiterung die einen Kauf zur Pflicht macht.
Eigenschaften, die Timo für Dominion - Seaside ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
19/23 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
3/23 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
20/23 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
2/23 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
1/23 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
1/23 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Entwickeln
11/23 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
4/23 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
1/23 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Rechnen
1/23 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
1/23 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
2/23 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
1/23 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
1/23 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Legespiele
3/23 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
2/23 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Trading Card Games
2/23 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
abstrakt
1/23 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
2/23 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
1/23 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Fantasy
3/23 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
westliche Kultur
5/23 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
6/23 Stimmen
-
viel Interaktion
5/23 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
anspruchsvoll
6/23 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
7/23 Stimmen
Dominion - Seaside wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.