Die Nutzerklassifizierung von Agricola - Kennerspiel
Zurück zur Artikelübersicht von Agricola - Kennerspiel
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Agricola - Kennerspiel" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Agricola - Kennerspiel selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Nina J. schrieb am 11.12.2010:
Mittlerweile ein Klassiker. Sowohl als komplexes Vielspielerspiel als auch ein abgespecktes Familienspiel spielbar. Durch die Interaktion mit den Karten ergeben sich immer wieder neue Strategien. Allerdings kann sich das Spiel langatmig werden, wenn man mit mehreren Spielern spielt, die lange über ihre Spielzüge nachdenken. Nichtsdestotrotz ein tolles "Farmer"-Spiel. Viel Spaß beim Ernten!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenMittlerweile ein Klassiker. Sowohl als komplexes Vielspielerspiel als auch ein abgespecktes Familienspiel spielbar. Durch die Interaktion mit den Karten ergeben sich immer wieder neue Strategien. Allerdings kann sich das Spiel langatmig werden, wenn man mit mehreren Spielern spielt, die lange über ihre Spielzüge nachdenken. Nichtsdestotrotz ein tolles "Farmer"-Spiel. Viel Spaß beim Ernten!
Eigenschaften, die Nina für Agricola - Kennerspiel ausgewählt hat:
-
pure Taktik
29/67 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut mit 5-6 Spielern
13/67 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
6/67 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Logik
4/67 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
2/67 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Rechnen
4/67 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Lernen
1/67 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
4/67 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
1/67 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
1/67 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
3/67 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
2/67 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Legespiele
2/67 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Stichspiele
2/67 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
-
Kooperatives Spiel
1/67 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
2/67 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
2/67 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
2/67 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Tabletop
1/67 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Rollenspiel
1/67 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
abstrakt
1/67 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
10/67 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
Gegenwart
6/67 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
1/67 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
sprachneutrales Spielmaterial
1/67 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
8/67 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
9/67 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
4/67 Stimmen
-
komplex
22/67 Stimmen
-
unter einer Stunde
3/67 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
19/67 Stimmen
-
Kartenspiel
6/67 Stimmen
-
Allein spielbar
35/67 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Agricola - Kennerspiel wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.