Die Nutzerklassifizierung von Arkham Horror (deutsch)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Arkham Horror (deutsch)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Christoph S. schrieb am 13.11.2010:
Wer was auf sich hält, spielt Arkham Horror - alleine der Aufbau ist schon ein Abenteuer für sich. Die Stimmung der Geschichten Lovecrafts wird wohl von kaum einen anderer Brettspiel so hervorragend umgesetzt. Ein absoluter Pflichtkauf und jeden Cent wert!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWer was auf sich hält, spielt Arkham Horror - alleine der Aufbau ist schon ein Abenteuer für sich. Die Stimmung der Geschichten Lovecrafts wird wohl von kaum einen anderer Brettspiel so hervorragend umgesetzt. Ein absoluter Pflichtkauf und jeden Cent wert!
Eigenschaften, die Christoph für Arkham Horror (deutsch) ausgewählt hat:
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pures Glück
1/33 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
14/33 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
1/33 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Handeln
3/33 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Entwickeln
3/33 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
4/33 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
2/33 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Kommunizieren
13/33 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
1/33 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Sammeln
10/33 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Suchen
6/33 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Detektivspiele
4/33 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
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Ärgerspiele
1/33 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Forschen & Entdecken
5/33 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Tabletop
1/33 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Rollenspiel
12/33 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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Lernspiele
1/33 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
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abstrakt
1/33 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
1/33 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
14/33 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
1/33 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Science Fiction
4/33 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
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Fantasy
18/33 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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westliche Kultur
2/33 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Teenager 12-16 J.
14/33 Stimmen
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etwas Interaktion
4/33 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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anspruchsvoll
12/33 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
3/33 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
20/33 Stimmen
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Würfelspiel
5/33 Stimmen
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Kartenspiel
3/33 Stimmen
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