Die Nutzerklassifizierung von Thurn und Taxis
Zurück zur Artikelübersicht von Thurn und Taxis
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Thurn und Taxis" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Thurn und Taxis selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Carsten R. schrieb am 12.10.2010:
Ich finde Thurn und Taxis, durchaus ein gelungenes Spiel. Es gibt zwar nicht sehr viel Interaktion, aber hier kann auch nichts von Mitspielern kaputt gemacht werden. Denn uns ist manchmal nicht daran auf Krawall zu Spielen und dann ist diese Spiel sehr gut geeignet.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch finde Thurn und Taxis, durchaus ein gelungenes Spiel. Es gibt zwar nicht sehr viel Interaktion, aber hier kann auch nichts von Mitspielern kaputt gemacht werden. Denn uns ist manchmal nicht daran auf Krawall zu Spielen und dann ist diese Spiel sehr gut geeignet.
Eigenschaften, die Carsten für Thurn und Taxis ausgewählt hat:
-
pures Glück
1/41 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Taktik, etwas Glück
25/41 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
1/41 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Optimieren
21/41 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
6/41 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
6/41 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
16/41 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Lernen
1/41 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
2/41 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Geschicklichkeit
1/41 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Bauen (3D)
3/41 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Wettrennen
6/41 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Strategie- & Taktikspiele
29/41 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
5/41 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
2/41 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/41 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Lernspiele
1/41 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
-
abstrakt
2/41 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
28/41 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
westliche Kultur
8/41 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
5/41 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Wirtschaft
1/41 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
sprachneutrales Spielmaterial
11/41 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
etwas Interaktion
24/41 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
einfach
32/41 Stimmen
-
anspruchsvoll
1/41 Stimmen
-
unter einer Stunde
26/41 Stimmen
-
Kartenspiel
5/41 Stimmen
-
Allein spielbar
1/41 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
Geografie
9/41 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Thurn und Taxis wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.