Die Nutzerklassifizierung von Dungeon Twister
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dungeon Twister" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Theo D. schrieb am 02.02.2011:
Ein Klassespiel zu zweit: kein Glück, viel Taktik, ziemlich einfache Regeln, aber sehr viele Zugmöglichkeiten. Spieldauer ist bis jetzt (habe es 3 mal gespielt) sehr unterschiedlich (von 30 Minuten bis 2 Stunden).
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin Klassespiel zu zweit: kein Glück, viel Taktik, ziemlich einfache Regeln, aber sehr viele Zugmöglichkeiten. Spieldauer ist bis jetzt (habe es 3 mal gespielt) sehr unterschiedlich (von 30 Minuten bis 2 Stunden).
Eigenschaften, die Theo für Dungeon Twister ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
2/10 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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pure Taktik
5/10 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Bluffen
1/10 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
4/10 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
2/10 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
7/10 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Gebiete Kontrollieren
2/10 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Wettrennen
4/10 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Strategie- & Taktikspiele
8/10 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Rollenspiel
1/10 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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abstrakt
1/10 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Fantasy
7/10 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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Technik
1/10 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
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Teenager 12-16 J.
6/10 Stimmen
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Erwachsene
8/10 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
4/10 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
1/10 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
6/10 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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anspruchsvoll
6/10 Stimmen
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unter einer Stunde
3/10 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
3/10 Stimmen
Dungeon Twister wurde bewertet von:
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