Die Nutzerklassifizierung von Himalaya
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Himalaya" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Jörn F. schrieb am 09.03.2013:
Ein schönes spannendes Spiel, bei dem nur die Sichtschirme bessere Qualität hätten haben dürfen, denn sonst überzeugt das Material!
Man legt in Robo Rallyemanier, seine 6 Scheiben, die anzeigen, welchen Weg man im Himalaya gehen will.Will man nichts tun, dreht man das Plättchen um und legt eine Pause.Im Himalaya, gibt es Gebiete und verschieden große Dörfer, in denen man Warensteine nehmen kann-auch das gibt es auf dem Plättchen, zu den 3 Wegarten dazu.
Gleichzeitig liegen in anderen Dörfern Tauschringe, in denen man seine Steine eintauschen kann und dafür die aufgedruckte Zahl an Yaks erhält! Oder man setzt als Alternative Stupas ein oder je nach Dorfgröße eine bstimmte Anzahl Figuren in die angrenzenden Gebiete.
Das geht 12 Runden, in denen in Runde 4,8,12 noch die Mehrheiten der Warensteine Yaks verteilen.
Danach wird abgerechent, wer auscheidet-Zuerst der mit den wenigsten punkteträchtigen Stupas, danach der mit den wenigsten punkteträchtigen Menschen und gewinnen tut der mit den meisten Yaks, von den übriggebliebenen.
Viele bekannte Mechanismen wurden hier zu einem sehr netten Spiel zusammengefasst!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin schönes spannendes Spiel, bei dem nur die Sichtschirme bessere Qualität hätten haben dürfen, denn sonst überzeugt das Material!
Man legt in Robo Rallyemanier, seine 6 Scheiben, die anzeigen, welchen Weg man im Himalaya gehen will.Will man nichts tun, dreht man das Plättchen um und legt eine Pause.Im Himalaya, gibt es Gebiete und verschieden große Dörfer, in denen man Warensteine nehmen kann-auch das gibt es auf dem Plättchen, zu den 3 Wegarten dazu.
Gleichzeitig liegen in anderen Dörfern Tauschringe, in denen man seine Steine eintauschen kann und dafür die aufgedruckte Zahl an Yaks erhält! Oder man setzt als Alternative Stupas ein oder je nach Dorfgröße eine bstimmte Anzahl Figuren in die angrenzenden Gebiete.
Das geht 12 Runden, in denen in Runde 4,8,12 noch die Mehrheiten der Warensteine Yaks verteilen.
Danach wird abgerechent, wer auscheidet-Zuerst der mit den wenigsten punkteträchtigen Stupas, danach der mit den wenigsten punkteträchtigen Menschen und gewinnen tut der mit den meisten Yaks, von den übriggebliebenen.
Viele bekannte Mechanismen wurden hier zu einem sehr netten Spiel zusammengefasst!
Eigenschaften, die Jörn für Himalaya ausgewählt hat:
-
Gut zu dritt
1/2 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
jüngere Vergangenheit
1/2 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
Himalaya wurde bewertet von:
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