Die Nutzerklassifizierung von Haste Worte?
Zurück zur Artikelübersicht von Haste Worte?
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Haste Worte?" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Haste Worte? selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Stephanie S. schrieb am 20.10.2010:
Ich mag Haste Worte auch sehr gerne. Ich mag sowieso Spiele, bei denen man sich unter Zeitdruck möglichst viel einfallen lassen muss.
Das Spielprinzip ist sehr einfach, macht aber trotzdem großen Spaß. Wenn man eine hohe Zahl geboten hat und somit erst ziemlich spät an der Reihe ist, fiebert man bei jedem Wort, das die Mitspieler vorlesen, mit, dass es nicht auf der eigenen Liste steht.
Man kann das Spiel auch gewinnen, wenn einem zu den Oberbegriffen nicht so viel einfällt: Dann pokert man eben was niedriger, kriegt seine Begriffe sicher "nach Hause" und kann unter Umständen fröhlich zusehen, wie sich die vermeintlichen Vielwisser gnadenlos überschätzt haben.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch mag Haste Worte auch sehr gerne. Ich mag sowieso Spiele, bei denen man sich unter Zeitdruck möglichst viel einfallen lassen muss.
Das Spielprinzip ist sehr einfach, macht aber trotzdem großen Spaß. Wenn man eine hohe Zahl geboten hat und somit erst ziemlich spät an der Reihe ist, fiebert man bei jedem Wort, das die Mitspieler vorlesen, mit, dass es nicht auf der eigenen Liste steht.
Man kann das Spiel auch gewinnen, wenn einem zu den Oberbegriffen nicht so viel einfällt: Dann pokert man eben was niedriger, kriegt seine Begriffe sicher "nach Hause" und kann unter Umständen fröhlich zusehen, wie sich die vermeintlichen Vielwisser gnadenlos überschätzt haben.
Eigenschaften, die Stephanie für Haste Worte? ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/9 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
1/9 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
1/9 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
1/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
4/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut für große Gruppen
6/9 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Logik
1/9 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kommunizieren
4/9 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Lernen
1/9 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
1/9 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
1/9 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
1/9 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Suchen
1/9 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Partyspiel
5/9 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
1/9 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kooperatives Spiel
1/9 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Reaktionsspiel
1/9 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
-
Lernspiele
1/9 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
-
Gegenwart
1/9 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
etwas Interaktion
3/9 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
5/9 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
3/9 Stimmen
-
Kartenspiel
1/9 Stimmen
-
Brettspiel
3/9 Stimmen
-
Allein spielbar
1/9 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Haste Worte? wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.