Die Nutzerklassifizierung von GUILLOTINE
Zurück zur Artikelübersicht von GUILLOTINE
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "GUILLOTINE" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um GUILLOTINE selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Axel B. schrieb am 29.03.2016:
Ein äußerst kurzweiliges und lustiges Spiel, welches man auch problemlos mehrere Runden hintereineder Spielen kann.
Gespielt wird über jeweils drei Runden (Tage). Jeden Tag werden stehn zwölf Adlige an der Guillotine an um geköpft zu werden. Der Spieler der an der Reihe ist darf nun eine Aktionskarte spielen (um beispielsweise die Reihenfolge der Adligen vor der Guillotine zu ändern), dann muß er den ersten Adligen in der Reihe köpfen (er nimmt die entsprechende Karte an sich) und muß anschließend eine neue Aktionskarte ziehen. Dann ist der nächtse Spieler am Zug.
Jeder Adlige bringt unterschiedlich viele Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt die Partie.
Mit den Aktionskarten läßt sich die Reihenfolge der Adligen ändern, es können extra Siegpunkte erzielt werden und die Mitspieler lassen sich auch gehörig ärgen. Zu Beginn hat jeder Spieler fünf Aktionskarten, doch im Laufe des Spiels wächst diese Zahl gewöhnlicher Weise an und dann hat man oft die Qual der Wahl...
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin äußerst kurzweiliges und lustiges Spiel, welches man auch problemlos mehrere Runden hintereineder Spielen kann.
Gespielt wird über jeweils drei Runden (Tage). Jeden Tag werden stehn zwölf Adlige an der Guillotine an um geköpft zu werden. Der Spieler der an der Reihe ist darf nun eine Aktionskarte spielen (um beispielsweise die Reihenfolge der Adligen vor der Guillotine zu ändern), dann muß er den ersten Adligen in der Reihe köpfen (er nimmt die entsprechende Karte an sich) und muß anschließend eine neue Aktionskarte ziehen. Dann ist der nächtse Spieler am Zug.
Jeder Adlige bringt unterschiedlich viele Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt die Partie.
Mit den Aktionskarten läßt sich die Reihenfolge der Adligen ändern, es können extra Siegpunkte erzielt werden und die Mitspieler lassen sich auch gehörig ärgen. Zu Beginn hat jeder Spieler fünf Aktionskarten, doch im Laufe des Spiels wächst diese Zahl gewöhnlicher Weise an und dann hat man oft die Qual der Wahl...
Eigenschaften, die Axel für GUILLOTINE ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
1/6 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut mit 5-6 Spielern
2/6 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Sammeln
2/6 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Reaktionsspiel
1/6 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
-
ferne Vergangenheit
1/6 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
westliche Kultur
2/6 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
3/6 Stimmen
-
viel Interaktion
2/6 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
wenige Minuten
1/6 Stimmen
GUILLOTINE wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.