Die Nutzerklassifizierung von Phase 10 - Karten
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Phase 10 - Karten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Martina M. schrieb am 18.11.2010:
Phase 10 ist ein Kartenspiel ganz nach meinem Geschmack.
Wunderbar kurzweilig, sehr gut zu zweit zu spielen und ein ideales "Kneipenspiel", also gut an einem kleinen Tisch spielbar.
Klare Kaufempfehlung!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenPhase 10 ist ein Kartenspiel ganz nach meinem Geschmack.
Wunderbar kurzweilig, sehr gut zu zweit zu spielen und ein ideales "Kneipenspiel", also gut an einem kleinen Tisch spielbar.
Klare Kaufempfehlung!
Eigenschaften, die Martina für Phase 10 - Karten ausgewählt hat:
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pures Glück
12/33 Stimmen?
Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Taktik, etwas Glück
5/33 Stimmen?
In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut für große Gruppen
1/33 Stimmen?
Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Gut mit 5-6 Spielern
8/33 Stimmen?
Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Bluffen
4/33 Stimmen?
Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
6/33 Stimmen?
Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
4/33 Stimmen?
Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/33 Stimmen?
Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
6/33 Stimmen?
Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
8/33 Stimmen?
Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Wettrennen
2/33 Stimmen?
Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Partyspiel
1/33 Stimmen?
lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
4/33 Stimmen?
Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
4/33 Stimmen?
Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Ärgerspiele
9/33 Stimmen?
Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
2/33 Stimmen?
Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Tabletop
1/33 Stimmen?
Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Trading Card Games
1/33 Stimmen?
Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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Gegenwart
1/33 Stimmen?
Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Kinder 7-11 J.
23/33 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
19/33 Stimmen?
Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
6/33 Stimmen?
Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
3/33 Stimmen?
Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
16/33 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
13/33 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
1/33 Stimmen
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für die Reise geeignet
5/33 Stimmen?
Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Phase 10 - Karten wurde bewertet von:
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