Die Nutzerklassifizierung von Phase 10 - Karten
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Phase 10 - Karten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Nicole S. schrieb am 25.05.2010:
Bei diesem Spiel durchläuft jeder - wie der Name schon sagt - 10 Phasen, in denen er unterschiedliche Kartenkombinationen sammeln muss, mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Für alle Fans von Rommee oder Kartenspielen allgemein ein absolutes Muss.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenBei diesem Spiel durchläuft jeder - wie der Name schon sagt - 10 Phasen, in denen er unterschiedliche Kartenkombinationen sammeln muss, mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Für alle Fans von Rommee oder Kartenspielen allgemein ein absolutes Muss.
Eigenschaften, die Nicole für Phase 10 - Karten ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
12/33 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
5/33 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu zweit
9/33 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut für große Gruppen
1/33 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Bluffen
4/33 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
6/33 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
4/33 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/33 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
6/33 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Wettrennen
2/33 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Partyspiel
1/33 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
4/33 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
4/33 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Ärgerspiele
9/33 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
2/33 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Tabletop
1/33 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Trading Card Games
1/33 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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Gegenwart
1/33 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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keine Interaktion
6/33 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
3/33 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
16/33 Stimmen
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unter einer Stunde
16/33 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
1/33 Stimmen
Phase 10 - Karten wurde bewertet von:
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