Die Nutzerklassifizierung von Phase 10 - Karten
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Phase 10 - Karten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Thomas P. schrieb am 10.04.2011:
Wir haben das Spiel zu zweit gespielt und darauf bezieht sich die Beurteilung.
Die Spielregeln sind leicht gelernt und man kann eigentlich sofort mit dem spielen beginnen.
Der Mechanismus hört sich eigentlich ziemlich interessant an jedoch zeigt sich gerade im zweier Spiel, dass das ganze Spiel so vor sich hin dumpelt.
Es ist sehr glückslastig, nicht kommunikativ und eigentlich zu zweit auch nicht spannend. Man versucht halt seine aktuell benötigte Phase zu sammeln und dann seine restlichen Karten los zu werden.
Bei den letzten Phasen hatten wir oft den Fall, dass ein Spieler komplett alle Karten auslegen konnte. Uns konnte das Spiel nicht besonders begeistern und nach einer kompletten Runde haben wir es wieder eingepackt.
Fazit: Zu zweit nicht empfehlenswert, jedoch denken wir, dass es in einer größeren Runde nochmal einen Versuch wert ist.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWir haben das Spiel zu zweit gespielt und darauf bezieht sich die Beurteilung.
Die Spielregeln sind leicht gelernt und man kann eigentlich sofort mit dem spielen beginnen.
Der Mechanismus hört sich eigentlich ziemlich interessant an jedoch zeigt sich gerade im zweier Spiel, dass das ganze Spiel so vor sich hin dumpelt.
Es ist sehr glückslastig, nicht kommunikativ und eigentlich zu zweit auch nicht spannend. Man versucht halt seine aktuell benötigte Phase zu sammeln und dann seine restlichen Karten los zu werden.
Bei den letzten Phasen hatten wir oft den Fall, dass ein Spieler komplett alle Karten auslegen konnte. Uns konnte das Spiel nicht besonders begeistern und nach einer kompletten Runde haben wir es wieder eingepackt.
Fazit: Zu zweit nicht empfehlenswert, jedoch denken wir, dass es in einer größeren Runde nochmal einen Versuch wert ist.
Eigenschaften, die Thomas für Phase 10 - Karten ausgewählt hat:
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pures Glück
12/33 Stimmen?
Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Taktik, etwas Glück
5/33 Stimmen?
In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
26/33 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
9/33 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
20/33 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut für große Gruppen
1/33 Stimmen?
Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Gut mit 5-6 Spielern
8/33 Stimmen?
Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Bluffen
4/33 Stimmen?
Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
6/33 Stimmen?
Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
4/33 Stimmen?
Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/33 Stimmen?
Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
6/33 Stimmen?
Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Wettrennen
2/33 Stimmen?
Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Partyspiel
1/33 Stimmen?
lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
4/33 Stimmen?
Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
9/33 Stimmen?
Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
2/33 Stimmen?
Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Tabletop
1/33 Stimmen?
Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Trading Card Games
1/33 Stimmen?
Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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Gegenwart
1/33 Stimmen?
Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Erwachsene
26/33 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
19/33 Stimmen?
Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
21/33 Stimmen?
Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
3/33 Stimmen?
Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
16/33 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
13/33 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
1/33 Stimmen
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für die Reise geeignet
5/33 Stimmen?
Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Phase 10 - Karten wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.










































































