Die Nutzerklassifizierung von Phase 10 - Karten
Zurück zur Artikelübersicht von Phase 10 - Karten
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Phase 10 - Karten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Phase 10 - Karten selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Stefan W. schrieb am 12.05.2007:
Phase 10 war eines der besten Kartenspiele der Jahre 2005 und 2006. Es macht immer wieder Spass, Karten zu sammeln um die 10 Phasen zu erreichen. Ich würde eine Spieleranzahl von 4 Spielern empfehlen, da dann der meiste Fun aufkommt. Klare Kaufempfehlung für Freunde von Kartenspielen !
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenPhase 10 war eines der besten Kartenspiele der Jahre 2005 und 2006. Es macht immer wieder Spass, Karten zu sammeln um die 10 Phasen zu erreichen. Ich würde eine Spieleranzahl von 4 Spielern empfehlen, da dann der meiste Fun aufkommt. Klare Kaufempfehlung für Freunde von Kartenspielen !
Eigenschaften, die Stefan für Phase 10 - Karten ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
12/33 Stimmen?
Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
5/33 Stimmen?
In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu zweit
9/33 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
20/33 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut für große Gruppen
1/33 Stimmen?
Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Bluffen
4/33 Stimmen?
Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Optimieren
6/33 Stimmen?
Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Logik
4/33 Stimmen?
Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
1/33 Stimmen?
Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
6/33 Stimmen?
Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
8/33 Stimmen?
Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
2/33 Stimmen?
Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Partyspiel
1/33 Stimmen?
lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
4/33 Stimmen?
Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
4/33 Stimmen?
Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
9/33 Stimmen?
Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
2/33 Stimmen?
Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Tabletop
1/33 Stimmen?
Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Trading Card Games
1/33 Stimmen?
Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
abstrakt
21/33 Stimmen?
Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Gegenwart
1/33 Stimmen?
Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
keine Interaktion
6/33 Stimmen?
Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
3/33 Stimmen?
Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
16/33 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
13/33 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
1/33 Stimmen
-
für die Reise geeignet
5/33 Stimmen?
Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Phase 10 - Karten wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.










































































