Die Nutzerklassifizierung von Das verrückte Labyrinth
Zurück zur Artikelübersicht von Das verrückte Labyrinth
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Das verrückte Labyrinth" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Das verrückte Labyrinth selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Sven S. schrieb am 11.05.2009:
Ein klassiker der richtig Spaß macht. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet hat man ein sich ständig veränderndes Spielfeld bei dem man seine Gegenstände finden muss. Die Meisterversion ist vielleicht noch etwas besser, dafür ist diese hier für Kinder und Neulinge besser geeignet. Spaßig, einfach, schnell zu spielen und eine sehr gute Spielidee.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin klassiker der richtig Spaß macht. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet hat man ein sich ständig veränderndes Spielfeld bei dem man seine Gegenstände finden muss. Die Meisterversion ist vielleicht noch etwas besser, dafür ist diese hier für Kinder und Neulinge besser geeignet. Spaßig, einfach, schnell zu spielen und eine sehr gute Spielidee.
Eigenschaften, die Sven für Das verrückte Labyrinth ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
12/22 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Optimieren
4/22 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/22 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
5/22 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Lernen
1/22 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
6/22 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
2/22 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
9/22 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
3/22 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Zeichnen/Formen
1/22 Stimmen?Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen.
-
Strategie- & Taktikspiele
8/22 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
6/22 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Knobelspiel
3/22 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Lernspiele
1/22 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
-
abstrakt
5/22 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
3/22 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
Gegenwart
1/22 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
etwas Interaktion
11/22 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
einfach
7/22 Stimmen
-
wenige Minuten
1/22 Stimmen
-
Kartenspiel
1/22 Stimmen
-
Allein spielbar
1/22 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Das verrückte Labyrinth wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.