Die Nutzerklassifizierung von 6 nimmt!
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "6 nimmt!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Angelika W. schrieb am 28.04.2010:
Absolut lustig, aber auch sehr taktisch zu spielen.
Geht auch gut mit Eltern und Kindern (sobald sie die Zahlen bis 100 kennen), v.a. weil die Kleinen durch oft unerwartete Legevarianten die Großen wunderbar zur Weißglut bringen können.
Nicht als Zeitvertreib-Spiel in Gaststätten, Wartezimmern... geeignet, weil man schon etwas Platz auf dem Tisch braucht.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenAbsolut lustig, aber auch sehr taktisch zu spielen.
Geht auch gut mit Eltern und Kindern (sobald sie die Zahlen bis 100 kennen), v.a. weil die Kleinen durch oft unerwartete Legevarianten die Großen wunderbar zur Weißglut bringen können.
Nicht als Zeitvertreib-Spiel in Gaststätten, Wartezimmern... geeignet, weil man schon etwas Platz auf dem Tisch braucht.
Eigenschaften, die Angelika für 6 nimmt! ausgewählt hat:
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pures Glück
5/65 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Taktik, etwas Glück
22/65 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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pure Taktik
2/65 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
11/65 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Optimieren
6/65 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
11/65 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
12/65 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Kommunizieren
1/65 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
11/65 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Versteigerung
1/65 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
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Zuordnen
20/65 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Sammeln
2/65 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Stichspiele
5/65 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
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Kooperatives Spiel
1/65 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Ärgerspiele
35/65 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
4/65 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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abstrakt
37/65 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Gegenwart
1/65 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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keine Interaktion
5/65 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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etwas Interaktion
18/65 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
40/65 Stimmen
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einfach
23/65 Stimmen
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wenige Minuten
17/65 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
1/65 Stimmen
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für die Reise geeignet
7/65 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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