Die Nutzerklassifizierung von Ohne Furcht und Adel
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Ohne Furcht und Adel" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Marco P. schrieb am 10.07.2022:
Eines meiner Lieblingsspiele, was ich mir hier erneut gekauft habe.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEines meiner Lieblingsspiele, was ich mir hier erneut gekauft habe.
Eigenschaften, die Marco für Ohne Furcht und Adel ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
8/28 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
1/28 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
3/28 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut für große Gruppen
14/28 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Optimieren
5/28 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
5/28 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Kämpfen
2/28 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Kommunizieren
4/28 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Bauen (3D)
1/28 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Suchen
1/28 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Legespiele
4/28 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Knobelspiel
1/28 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Rollenspiel
4/28 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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abstrakt
2/28 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
13/28 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
1/28 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
1/28 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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westliche Kultur
3/28 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Kinder 7-11 J.
8/28 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
2/28 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
13/28 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
3/28 Stimmen
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anspruchsvoll
5/28 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
12/28 Stimmen
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für die Reise geeignet
6/28 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Ohne Furcht und Adel wurde bewertet von:
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