Die Nutzerklassifizierung von CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Eva P. schrieb am 24.02.2011:
Diese Erweiterung ist ein Muss.
Toll ist, dass man das Spiel nun auch zu 6. spielen kann.
Durch den großen Gefolgsmann wird das ganze Spiel noch interessanter und taktischer.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDiese Erweiterung ist ein Muss.
Toll ist, dass man das Spiel nun auch zu 6. spielen kann.
Durch den großen Gefolgsmann wird das ganze Spiel noch interessanter und taktischer.
Eigenschaften, die Eva für CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung) ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
8/26 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Optimieren
3/26 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
3/26 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
2/26 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
1/26 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Rechnen
1/26 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Lernen
1/26 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
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Merken / Konzentrieren
4/26 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Bauen (3D)
4/26 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Zuordnen
2/26 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Diplomatie & Intrige
2/26 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Sammeln
1/26 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Strategie- & Taktikspiele
11/26 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Kooperatives Spiel
1/26 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Ärgerspiele
3/26 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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abstrakt
1/26 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
13/26 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
6/26 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
1/26 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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westliche Kultur
3/26 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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berühmte Vorlage
1/26 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Tiere & Pflanzen
1/26 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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Kinder 7-11 J.
18/26 Stimmen
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keine Interaktion
1/26 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
11/26 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
5/26 Stimmen
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anspruchsvoll
2/26 Stimmen
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unter einer Stunde
12/26 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
12/26 Stimmen
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Kartenspiel
1/26 Stimmen
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Brettspiel
14/26 Stimmen
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Allein spielbar
1/26 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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Geografie
3/26 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
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