Caramba
Caramba
Caramba
Caramba
Caramba
Caramba
Dieser Artikel ist ausverkauft
oder Caramba ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Caramba



Bei Caramba wird eifrig um die Wette gewürfelt. Wer zuerst mit allen Würfeln eine Farbe gewürfelt hat, schnappt sich die passende Figur aus der Mitte oder von einem der Mitspieler. Am Ende jeder Runde gibt es für jede Figur Punkte.

Ein actionreiches Spielvergnügen mit überraschenden Wendungen vom Erfolgsautor Haim Shafir, dem Erfinder von Halli Galli.

Caramba, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 7 bis 100 Jahren.
Autor: Haim Shafir

Caramba ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Caramba auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

So wird Caramba von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 4 Kundentestberichten   Caramba selbst bewerten
  • Timo A. schrieb am 07.02.2017:
    Alle Spieler Würfeln gleichzeitig mit 5 Würfeln. Zeigen alle Würfel die gleiche Farbe, kann man sich den entsprechenden Riesenpöppel (es gibt drei an der Zahl) aus der Mitte des Tisches grabschen oder von den Mitspielern. Dabei ist der schwarze Pöppel einen Punkt wert, aber auf 3 der 6 Würfelseiten vertreten und so am leichtesten zu erringen. Der blaue Pöppel bringt 2 Punkte bei 2 Seiten auf den Würfeln, der rote 3 Punkte bei nur einer roten Würfelseite. Eine Runde ist beendet, wenn kein Pöppel mehr in der Mitte steht, dann werden die Punkte verteilt. Das Spiel endet, sobald ein Spieler 20 Punkte erreicht hat.

    Caramba ist seicht, Caramba ist hektisch. Es ist kaum beeinflussbar und am Spielerisch entsteht ein Höllenlärm. Aber es so einfach und blöde einem das Spiel vorkommen mag - es macht verdammt viel Spaß. Und dafür vergeben ich wieder absolut subjektiv volle 6 Punkte :-)

  • Pascal V. schrieb am 06.03.2017:
    Review-Fazit zu „Caramba“, einem herrlich hektischen Reaktions-Würfelspiel.


    [Infos]
    für: 2-4 Spieler
    ab: 7 Jahren
    ca.-Spielzeit: 20min.
    Autor: Haim Shafir
    Illustration: Maria Zlochin und Markus Wagner
    Verlag: Amigo Spiele
    Anleitung: deutsch
    Material: sprachneutral

    [Download: Anleitung]
    dt., engl.: https://www.amigo-spiele.de/spiel/caramba#1441873892000-b4b4e996-942a

    [Fazit]
    „Caramba“ ist ein aberwitziges, hektisches, fieses und schnelles Würfel-und-Grabsch-Spiel für zwischendurch oder die erwachsenen „Trinkspiel“-Runden *G*.
    Das Ziel ist es mit all seinen Würfeln rasch eine der drei möglichen Farben (blau, rot, schwarz) zu würfeln, um sich die passende Holzfigur schnappen zu können – dabei ist es egal, ob diese zu dem Zeitpunkt in der Tischmitte, bisher unbeachtend der Dinge, die da auf sie zukommen mögen, ausharrt, oder schon bei einem Mitspieler steht. Sobald aber alle Figuren bei Spielern stehen, endet die laufende Runde und es werden Punkte (1, 2, 3) verteilt. Danach geht es von vorne los, usw.

    Der Spielzugang und -ablauf ist denkbar einfach, das Spielmaterial höchstwertig, da es ja auch eine Menge „Action“ aushalten muss^^ und die Spielzeit mit angenehmen 5-10min. pro Runde motivierend für viele Runden.
    In verschiedenen Besetzungen wusste das simple Prinzip zu überzeugen und verursachte, neben einem enormen, klappernden Lärm (mit der letzten Figur muss auf den Tisch geklopft werden, als Zeichen des Rundenendes), durch die Bank weg (Schaden-)Freude bei allen Mitspielern und so wird „Caramba“ immer wieder mal auf dem Spieltisch landen!

    [Note]
    5 von 6 Punkten.


    [Links]
    BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/217322/caramba
    HP: https://www.amigo-spiele.de/spiel/caramba
    Ausgepackt: n/a

    [Galerie]
    http://www.heimspiele.info/HP/?p=22989


    Pascal hat Caramba klassifiziert. (ansehen)
  • Michael S. schrieb am 13.03.2017:
    Ziel des Spiels
    Alle Spieler würfeln gleichzeitig, bis einer lauter gleiche Würfelfarben hat. Dann schnappt er sich die Figur mit der erwürfelten Farbe aus der Spielmitte oder von einem Mitspieler. Die Figur, die am meisten Punkte gibt, ist auf den Würfeln natürlich am wenigsten vertreten und erst wenn die letzte Spielfigur vor dem Spielplan genommen wurde, endet eine Runde.

    Aufbau
    Der Spielplan wird in die Mitte des Tisches gelegt. Dann stellt man die drei farbigen Spielfiguren neben dem Spielplan auf, so dass alle Spieler gut rankommen. Jeder Spieler bekommt einen Satz aus sechs Würfeln, die alle das gleiche Symbol tragen. Den orangen Würfel legt dann jeder Spieler auf die gelbe 1 des Spielplans und die restlichen fünf Würfel vor sich hin. Dann kann es auch schon losgehen.

    Spielablauf
    Die Spieler nehmen ihre fünf Würfel in die Hand und rufen gemeinsam "Caramba", dann würfeln alle gleichzeitig los.
    Das Ziel ist es, dass alle Würfelseiten die gleiche Farbe zeigen, damit man sich die entsprechende Figur aus der Tischmitte schnappen kann.
    Dabei kann man beliebig Würfel zur Seite legen oder auch wieder neu würfeln.
    Sollte die Figur schon von einem anderen Mitspieler geschnappt worden sein, so kann man sie sich auch von diesem nehmen.
    Aber nur so lange, bis auch die letzte Figur aus der Tischmitte geschnappt wurde, dann ist eine Runde zu Ende.
    Wenn man sich eine Figur schnappt, klopft man drei Mal auf den Tisch, damit die Mitspieler mitbekommen, dass man eine Figur hat.
    Dann würfelt man einfach schnell weiter, um noch mehr Figuren zu bekommen. Dabei ist es am einfachsten, die schwarze Figur zu bekommen, denn diese Farbe kommt auf den Würfeln am häufigsten vor. Blau ist am zweitschwersten und rot am schwersten, da nur eine Seite pro Würfel rot ist.
    Wurde die letzte Figur aus der Tischmitte geschnappt, endet die Runde und es kommt zur Wertung.

    Wertung
    Jetzt bekommen die Spieler für die Figuren vor sich Punkte.
    Die schwarze Figur ist einen Punkt wert, die blaue zwei und die rote drei.
    Diese Punkte zieht man mit seinem orangen Stein vorwärts und stellt dann die Figuren wieder in die Tischmitte neben den Spielplan
    Eine neue Runde beginnt.

    Spielende
    Das Spiel endet, wenn ein Spieler mit seinem orangen Würfel auf oder über die 20 des Spielplans zieht.
    Dieser Spieler hat das Spiel gewonnen.

    Kleines Fazit
    Caramba ist sicher kein Spiel für den ganzen Spieleabend.
    Als Einstieg oder Absacker kann man es aber durchaus auf den Tisch holen.
    Die Regeln sind supereinfach und ein Spiel schnell gespielt.
    Die Würfel sind aus schwerem Plastik und lassen sich gut, aber auch laut, würfeln.
    ____________________
    Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:
    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/komplettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/693-caramba.html
    ____________________
    Michael hat Caramba klassifiziert. (ansehen)
Alle 4 Bewertungen von Caramba ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.