Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Fang den Hut!
Angreifen oder lieber abhauen? Nicht jeder, der wagt, gewinnt auch. Und wer auf der Hut ist, ist noch lange nicht sicher. Viele fremde Hütchen schnappen, ohne selbst erwischt zu werden: Da geht die Taktik ohne Würfelglück selten auf. Ein verzwicktes Spiel voller Spannung und Zufälle bei allen fünf Spielregeln.
Fang den Hut!, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 6 bis 100 Jahren.
Fang den Hut! kaufen:
statt 24,99 € jetzt nur 21,49 €
Sie sparen 3,50 € (14,0% Rabatt) gegenüber dem UVP
versandkostenfrei in Deutschland (59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
nur noch 1 Stück auf Lager Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
Fang den Hut! ausleihen und testen
nur 5 € für 14 Tage. Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Fang den Hut! auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.
Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Noch ein Spiel mit Nostalgie-Faktor: Auch Fang den Hut! habe ich als Kind viel gespielt, und zugegebenermaßen habe ich dabei viel Spaß gehabt. Aber aus heutiger Sicht denke ich, dass das Spiel sich außer aus nostalgischen Gründen nicht lohnt.
Worum geht es?
Die Spielerfiguren sind Hütchen, und wenn man mit seinem Hütchen auf das Feld eines anderen Spielers kommt, dann setzt man seit Hütchen über das des anderen und hat ihn damit gefangen. Fängt jemand nun das gestapelte Hütchen, so setzt er sein Hütchen oben drauf ... bis irgendwann halt alle Hütchen unter einem gefangen sind.
Das Ganze hat schon rein haptisch was Befriedigendes, ist aber ansonsten extrem glückslastig und mit viel Frust verbunden. Es läuft in der Regel auf ein reines Glücksspiel am Ende hinaus. Und der Ärgerfaktor, den ich in anderen Spielen durchaus zu schätzen weiß, wirkt hier auf mich nicht elegant, sondern einfach nur bösartig.
Fazit:
Ich hab es vor ungefähr einem Jahr mal aus nostalgischen Gründen gespielt. Selbst haben, muss ich es allerdings nicht, und nochmal spielen würde ich es auch nur ungern.
Sandra B.: Wieder komplett deiner Meinung!
Damals mochte ich es, aber selbst aus nostalgischen Gründen würde ich es nicht mehr spielen wollen :-) 15.02.2021-12:31:17
Stephan K.: Für mich selbst könnte ich die Einschätzung teilen. Allerdings ist das Kinder meiner Meinung nach anders zu Werten. Da hatten wir viel Spaß und... weiterlesen die Kinder spielen es wie wir damals ganz gerne und finden das Fangen simpel ganz spannend mit gegenseitigem ärger Faktor. 29.11.2023-21:32:27
Ein absoluter Klassiker, sogar die Schachtel sieht noch genauso aus wie zu meiner Kinderzeit. Und unsere Kinder spielen das Spiel genauso gerne wie ich damals.
Es kommt darauf an, möglichst viele fremde Hütchen zu fangen und in das eigene Versteck zu bringen. Ausruhen kann man sich zwischendurch auf Ruhefeldern, auf denen man nicht gefangen werden darf. Aber irgendwann muss man ja auch mal wieder weiter und kann ruckzuck von anderen MItspielern gefangen werden.
Das Spiel ist gerade mit mehreren sehr spannend und ist das eigene Hütchen einmal gefangen, hat man noch lange nicht verloren, da man es auch wieder zurück fangen kann.
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.
notwendige Cookies
berechtigtes Interesse (sammeln anonymisierter, aggregierter Nutzungsdaten zur Webseite mit Google Analytics)
Marketing Cookies (Feststellen der Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen und Basis für personalisierte Werbeangebote von uns auf anderen Webseiten. z.B. mit Google Adwords, Meta, Bing Ads)