zur Startseite

Projekte in Vorbereitung

Die Kleinen Feinen 3 - Teil 1&2

Arbeitstitel: Die Kleinen Feinen 3 - Teil 1&2Status: Startet voraussichtlich am 30.09.2020
Verlag: Spieltrieb GbRBemerkung:
Da Teil 1 der Kleinen Feinen leider nicht sein Förderziel erreicht hat, starten wir nun mit allen 6 neuen Kleinen Feinen den nächsten Versuch.
Datum: 23.09.2020 14:11

11 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

KliniK Deluxe - Die 4. Erweiterung

Arbeitstitel: KliniK Deluxe - Die 4. ErweiterungStatus: Finale Verhandlungen, Start voraussichtlich in Q4 2020
Verlag: Giant RocBemerkung:
Was? Die 4. Erweiterung? Was ist mit der 2. und 3.? Das haben wir uns auch gefragt! Wie ihr wisst, ist Alban ein Arbeitstier und er arbeitet gerne auch parallel an mehreren Geschichten. Aber es gibt für alles eine logische Erklärung, so auch hier:

Die 4. Erweiterung ist eine spezielle Erweiterung für Klinik Deluxe, die nach der 1. Erweiterung, die zusammen mit dem Basisspiel veröffentlicht wurde, und der 2. und 3. Erweiterung spielt, die beide noch nicht veröffentlicht wurden, da die Pandemie ein gezieltes Playtesting unterbunden hat. Aber keine Sorge! Diese beiden Erweiterungen werden auf jeden Fall irgendwann noch veröffentlicht. In der Zwischenzeit gibt es hier eine unerwartete Überraschung, die eurer Klinik eine weitere Etage hinzufügt (aber nicht so, wie ihr denkt) und Teile in doppelter Größe!


Datum: 18.09.2020 18:05

36 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Orbital

Arbeitstitel: OrbitalStatus: Startet voraussichtlich im Oktober 2020
Verlag: GrimspireBemerkung:
Noch bevor Jacob Fryxelius Terraforming Mars erschuf, arbeitete er an einem Spiel namens Space Station. Dieses Design zeigte bereits seinen einzigartigen Stil und seine Liebe zu Enginebuilding-Kartenspielen. Im Laufe der Jahre hat sich das Spiel weiterentwickelt, die Mechanik wurde gestrafft und aktualisiert, und wird nun mit neuem Thema und neuen Grafiken veröffentlicht als: Orbital!

Jeder der 1-5 Spieler ab 14 Jahren startet mit einer Raumstation mit nur einem Kernmodul, die über 5 Jahre durch das Hinzufügen neuer Modulkarten nach bestimmten Verbindungsmustern ausgebaut wird. Jedes Jahr starten die Spieler mit 5 Karten auf der Hand, Besatzungsmitgliedern und neuen Geldmitteln, wobei die Menge an Besatzung und Geld durch die Struktur ihrer Raumstation bestimmt wird.

Während eines Jahres führen die Spieler abwechselnd Aktionen durch (Bauen, Verwendung von Modulen, Ausspielen von Ereigniskarten, Reparaturen usw.). Nachdem jeder gepasst hat endet das Jahr und es werden Siegpunkte vergeben. Es gibt sechs Arten von Modulen, und für jede Art von Modulen erhält der Spieler mit den meisten Modulen dieser Art einen Siegpunkt.

Datum: 15.09.2020 10:51

478 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Dice Hospital - Rettungskräfte

Arbeitstitel: Dice Hospital - RettungskräfteStatus: Alley Cat Games sind weiterhin nur schwer zu erreichen und es fehlt immer noch die Klärung ...
Verlag: Kobold SpieleverlagBemerkung:
... eines wichtigen Punktes im Vertrag.


In Dice Hospital Rettungskräfte erwarten euch gleich 3 Erweiterungen in einer!

Rettungssanitäter, Hebammen und Ausbauten, jedes dieser Module bringt neue Spielelemente mit. Ach, und haben wir schon den Hubschrauber erwähnt?!?!?
Datum: 15.09.2020 10:51

523 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Set a Watch - Swords of the Coin

Arbeitstitel: Set a Watch - Swords of the CoinStatus: Finale Verhandlungen - startet voraussichtlich in Q4/2020
Verlag: GrimspireBemerkung:
Das Königreich ist wieder einmal in großer Gefahr, aber unsere mächtigen Abenteurer sind spurlos verschwunden. Der König bietet daher jedem, der gegen die Dunkelheit zu den Waffen greift eine Belohnung an. Vier tapfere Söldner melden sich schließlich, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten verfügt, mit denen sie das Übel hoffentlich aus dem Königreich vertreiben können.

Set a Watch - Swords of the Coin ist sowohl ein eigenständiges Spiel für 1-4 Spieler als auch eine Erweiterung, die mit dem ursprünglichen Grundspiel kombiniert werden kann. Mit allen neuen Charakteren muss diese Gruppe von Abenteurern motiviert werden, zusammenzuarbeiten. In jeder Runde werden neue Orte besucht und ein Abenteurer gewählt, der das Lager bewacht. Dieser Abenteurer kann mächtige Gegenstände von Händlern erwerben. Diese helfen dem Rest der Gruppe bei der Wache, während sie gegen zahlreiche neue Kreaturen kämpfen, die versuchen, sich ihren Weg ins Lager zu bahnen. Das Lagerfeuer muss am Leben erhalten werden! Setzen Sie Ihren Verstand und Ihr Geschick ein, um für das Licht zu kämpfen... oder gehen Sie in der Dunkelheit unter.
Datum: 15.09.2020 10:50

105 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Escape Tales: Children of Wyrmwood

Arbeitstitel: Escape Tales: Children of WyrmwoodStatus: Finale Verhandlungen, Start voraussichtlich im September oder Oktober 2020
Verlag: GrimspireBemerkung:
Die Escape Tales gehen in die dritte Runde, diesmal mit einem richtig düsteren Thema, sodass sich der Verlag Grimspire dieser Aufgabe annimmt.
Datum: 03.09.2020 09:40

76 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Viral - The second Wave

Arbeitstitel: Viral - The second WaveStatus: In Vorbereitung, startet voraussichtlich im Q3 2020
Verlag: Corax GamesBemerkung:
Unser portugiesischer Partner Mesa Boardgames hat eine Erweiterung für Viral angekündigt. Sobald wir mehr wissen, gibt es hier weitere Infos für euch!
Datum: 29.06.2020 13:29

103 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Back to the Mountains of Madness

Arbeitstitel: Back to the Mountains of MadnessStatus: Spiel in Entwicklung,weiterhin keine genaueren Infos
Verlag: InvedarsBemerkung:
In der klirrenden Kälte kondensiert das Wasser in deinem Atem noch bevor es deinen Mund ganz verlassen hat. Es schneit nicht, sodass du die Eiskristalle auf der Zunge schmecken kannst, die du gerade noch ausatmetest. Etliche Meilen hinter dir liegt euer Schiff im Eis - fest umschlossen. Und während die anderen Manschaftsmitglieder es zu befreien suchen, bist du hierher aufgebrochen. Dein Hundeschlitten liegt am Fuße der Klippen, die du heraufgeklettert bist.

Doch an die armen Tiere kannst du nicht denken. Auch für das Schiff im Eis kannst du keine Gedanken entbehren. In deinem Kopf gibt es nur einen Gedanken. Die Dunkelheit zieht herauf und du und der einzige andere deiner Kameraden, der noch am Leben ist, stehen über der Entdeckung, die ihr gerade gemacht habt.

In deinem Kopf dreht sich alles um diesen einen Gedanken, diese eine Frage, die alles andere verdrängt. Während du auf die seltsame Form zu deinen Füßen herabblickst, wird diese Frage immer lauter. Als deine Augen die glitschige Haut betrachten, bekommst du sie einfach nicht mehr aus deinem Kopf: Warum?

"Warum?", fragst du dich und schreckst auch nicht mehr zurück, als dein Blick über die Fülle aus Tentakeln wandert. "Warum? Warum habe ich das getan?"

"Warum bin ich zurückgekehrt zu den Bergen des Wahnsinns?"


Datum: 28.02.2020 11:11

398 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Human Interface: Be a Better Human

Arbeitstitel: Human Interface: Be a Better HumanStatus: Voraussichtlich nicht umsetzbar
Verlag: Postindustrial GamesBemerkung:
Schließt euch zusammen, um aus einem Hochsicherheitsgefängnis zu fliehen und sammelt Beweise gegen den gigantischen Konzern, der euch zu Unrecht gefangen hält! Lernt eure kybernetischen Modifikationen und Kampfsoftware zu nutzen, um euch gegen gnadenlose Verteidigungssysteme und Cyborg-Wachen zu behaupten! Kämpft zugleich in der realen und der virtuellen Welt und versucht dabei eure eigene Menschlichkeit nicht zu verlieren!

Human Interface: Be a Better Human ist ein kooperatives Miniaturenspiel für 1 bis 5 Spieler, das euch mitten in eine Cyberpunk-Welt voller Gefahren wirft. Es gibt 3 Spielmodi: Solo, Kooperativ und den Gefechtsmodus. Und für jene, die ganz in die Welt von Human Interface eintauchen wollen, gibt es eine Kampagne, die abhängig von Entscheidungen der Spieler anders verläuft.


BoardGameGeek:
https://www.boardgamegeek.com/boardgame/229319/human-interface-be-better-human






Datum: 28.02.2020 11:10

882 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Time of Legends: Joan of Arc

Arbeitstitel: Time of Legends: Joan of ArcStatus: Verschoben auf 2020
Verlag: Grimspire & Mythic GamesBemerkung:
Neuigkeit: Die neuen 1.5 Regeln sind momentan in Entwicklung, Mit dem Projekt geht es weiter wenn vom Verlagspartner Mythic neue Informationen vorliegen.

Zeit der Legenden: Jeanne dArc

Erlebe die Zeit des hundertjährigen Krieges, wie du sie noch nie gesehen hast: In Zeit der Legenden: Jeanne dArc, einem taktischen Kampfspiel mit erzählerischen Elementen treffen Ritter und Fußvolk ebenso aufeinander, wie Helden und Drachen und Engel und Dämonen.

Mehr als ein Jahrhundert lang, tobten die Schlachten dieses Krieges von 1337 bis 1453 und prägten das Bild, das wir heutzutage von ritterlichen Taten haben. Zu jener Zeit glaubten die Menschen an die wörtliche Wahrheit hinter den Doktrinen von Mutter Kirche - Diese Welt voll von Aufopferung und Glaube ist es, die in diesem Spiel lebendig wird.

Die Grimspire-Version des Spieles wird ein neues Grundspiel auf Basis des erfolgreichen Bestsellers sein - inklusive zahlreicher hochdetaillierter beeindruckender Miniaturen und neuen Zusatzinhalten!





Fragen & Antworten-Bereich in unserem Forum



BoardGameGeek-Link
Datum: 28.02.2020 11:07

731 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Heroes vs Warlords

Arbeitstitel: Heroes vs WarlordsStatus: Englischer Projektstart weiter verschoben, weitere Gespräche folgen.
Verlag: UGG Bemerkung:
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Datum: 14.02.2019 10:50

122 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Steampunk Rally

Arbeitstitel: Steampunk RallyStatus: Längere Zeit keine Gespräche, Umsetzung unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
Verlag: Roxley GamesBemerkung:
Spaßiges taktisches Rennspiel, bei dem bis zu 7 Spieler-Erfinder sich ein abenteuerliches Steampunkt-Gefährt zusammenbauen und damit versuchen, die Steampunk Rally zu gewinnen. Es ist im Kern ein cleveres Würfel Einsetzspiel, das thematisch lustig umgesetzt ist.
Datum: 26.07.2018 15:46

536 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Colossus

Arbeitstitel: ColossusStatus: Feinarbeit, um gutes Spiel zu dritt zu ermöglichen
Verlag: freiBemerkung:
Weiterentwicklung des hier bereits vorgestellten Colossus. Ein leicht zugängliches Taktikspiel in dem zwei oder vier Spieler um die Eroberung möglichst vieler Zeitkristalle kämpfen. Dabei bewegen die Spieler geschickt ihre Streiter und verformen die dreidimensionale Landschaft zu ihren Gunsten.

Die Überarbeitung zielte darauf ab, das Spiel auf seine wesentlichen, spaßbringenden Elemente zu verschlanken. Ziel waren schnell erklärbare, leicht verständliche Regeln, die trotzdem ein tiefes Spielerlebnis ermöglichen.

Die neue Version wird ein abstraktes Spiel mit edlem Spielmaterial, optimiert für die Produktion als exklusive Kleinserie.
Datum: 04.03.2017 00:59

159 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

zur Startseite

Umsetzung nicht möglich

Into the Winters Dark

Arbeitstitel: Into the Winters DarkStatus: abgebrochen
Verlag: Tin Raven GamesBemerkung:
Ein dunkles und erbarmungsloses Spiel über das Überleben im finstersten Winter des Jahrhunderts. Kann das Dorf überleben bis der Frühling wiederkehrt?

Der Winter naht!

(Nicht nur bei Game of Thrones)
Datum: 01.07.2020 00:04

172 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Valley of the Alchemists

Arbeitstitel: Valley of the AlchemistsStatus: abgebrochen
Verlag: CreativemakerBemerkung:
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Datum: 01.07.2020 00:03

142 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Lindisfarne

Arbeitstitel: LindisfarneStatus: wird nichts
Verlag: Beyond Horizon GamesBemerkung:
Ein spannendes Spiel über die Mönche des legendären Klosters Lindisfarene an der nordenglischen Küste. Im Jahr 635 von Mönchen gegründet, folgt nach dem Tode des heiligen Aidan ein Wettkampf um seine Nachfolge unter den Mönchen Englands.

Ein neues und spannendes Spiel aus der Feder von Daniel Bernsen und Ron Hild.
Datum: 01.07.2020 00:02

99 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Rungholt

Arbeitstitel: RungholtStatus: wird nichts
Verlag: Beyond Horizon GamesBemerkung:
Ein spannendes Block & Würfelspiel aus der Feder von Ron Hild, bekannt aus den Kleinen Feinen.
Datum: 01.07.2020 00:02

82 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Holmgang

Arbeitstitel: HolmgangStatus: wird nichts
Verlag: GreiferistoBemerkung:
Wähle deinen Krieger! Wetze die Waffen! Betritt den Holmgang, die tödlichsten Arena des Nordens! Dort erwartet dich ein Kampf um Ruhm und Ehre. Bist du vorbereitet?

Holmgang ist ein Kampfkartenspiel mit Bluffelementen für 2 Spieler. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines nordischen Kriegers, der sich im Holmgang duelliert und versucht, seine Ehre zu verteidigen. Jeder Spieler beginnt das Spiel mit 15 Aktionskarten und einem einzigartigen Satz Waffen. Die Aktionskarten stellen die Fähigkeiten des Kriegers dar und jede Runde werden 4 Aktionskarten ausgewählt, um ein Kampfdeck zu erstellen. Sobald beide Kämpfer bereit sind, deckt jeder Spieler gleichzeitig die oberste Karte seines Kampfstapels auf. Bewegen, angreifen, verteidigen oder nutze die besonderen Fähigkeiten deiner Krieger, um deinen Gegner zu besiegen. Aber sei vorsichtig, denn während der Kampf voranschreitet, schwinden deine Möglichkeiten und eine falsch gespielte Aktionskarte kann Niederlage und Schande bedeuten!

Datum: 01.07.2020 00:01

107 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Bios: Genesis

Arbeitstitel: Bios: GenesisStatus: Projekt zu ambitioniert. Es scheitert an geeigneten Übersetzern (Spiel ist sehr wissenschaftlich)
Verlag: Sierra Madre GamesBemerkung:
Wolltet ihr schon immer wissen, wie es damals in der Ursuppe zuging? Bios: Genesis gibt euch die Möglichkeit, echtes Leben zu schaffen und dabei komplexe wissenschaftliche Konzepte spielerisch zu erfahren! Und das ist nur der Anfang.

An Bios: Genesis schließt sich Bios: Megafauna an, in dem ihr eure lebendig gewordenen Organismen aus Bios:Genesis das Land erobern lasst und versucht, Sprache zu entwickeln. Und darauf baut dann Bios: How we Became Human (Wie wir Menschen wurden) auf und lässt euch die Zivilisationen erkunden, die eure Schöpfungen aus Bios: Megafauna mit ihrer neu gewonnenen Sprachfähigkeit errichten. Aber ein Schritt nach dem anderen ...

Kurzzusammenfassung des Verlages:
Die Erde ist gerade erst entstanden und ihr seid organische Verbindungen. Jeder der 1 bis 4 Spieler hat die Kontrolle über 3 Bionten, die er weiterentwickeln möchte. Aminosäuren steuern den Metabolismus, aus Lipiden werden Zellen erschaffen, über Pigmente wird Energie absorbiert und gespeichert und die Nukleinsäuren bestimmen die Replikation. Das Ziel ist, auf zwei Arten Leben zu erschaffen: Zum Einen als Autokatalytisches Leben (besitzt metabolischen Zyklus und reproduziert seine Bestandteile, repliziert aber nicht), zum Anderen als Darwinsches Leben (ein Organismus, der sich mittels RNA anhand einer Schablone repliziert). Das Spiel kann kooperativ, kompetetiv und im Solo-Modus gespielt werden.

BoardGameGeek:
https://www.boardgamegeek.com/boardgame/98918/bios-genesis



Datum: 01.07.2020 00:00

842 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Dicium

Arbeitstitel: DiciumStatus: ausgeplant - keine Koproduktionsmöglichkeit
Verlag: Kobold Spieleverlag und Geek Attitude GamesBemerkung:
In Dicium erwarten euch 4 unterschiedliche Abenteuer, die auf den selben Mechanismen beruhen. Stellt euch Monstern in einem kooperativen DUNGEON, liefert euch ein spannendes Wettrennen in CRAZY CUP, erobert die Welt in CIVILIZATION und verteidigt oder tötet den SHOGUN in einem asymmetrischen Geplänkel.
Datum: 30.06.2020 23:58

115 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt:

Rick & Morty: Mix Up

Arbeitstitel: Rick & Morty: Mix UpStatus: Verhandlungen gescheitert
Verlag: FunbotBemerkung:
Durch die Übernahme des bisherigen Lizenzinhabers Turner durch Warner sind unsere Verhandlungen zu Mix Up leider hinfällig :/

Wir verhandeln mit einem weiteren Partner aber bereits zu anderen Rick&Morty-Umsetzungen, also haltet eure Lauscher und Glubscher offen!


Wubba lubba dub dub!
Datum: 27.01.2020 12:01

35 Spieleschmiede beobachten dieses Projekt: