Senjutsu ist ein "Skirmish"-Miniaturenspiel für 1 bis 4 Personen von Paul D. Allen und James Faulkner. Es ist thematisch im feudalen Japan in der Senguko-Ära angesiedelt – dem Zeitalter der streitenden Reiche. Die passenden Illustrationen stammen von Imad Awan und Raben White.
Du kontrollierst einen einzigartigen Samurai-Krieger und misst dich mit deinen Gegnern in spannungsgeladenen Duellen, die das Schicksal deines Klans entscheiden werden.
Neu in der Welt von Senjutsu ist das zweite Kampagnenheft: Wind des Wandels. Jedes Szenario dieser Solo-Kampagne gibt dir einen neuen Aufbau oder ein neues Ziel vor, das du in deinem Spiel erreichen musst.
Wofür wirst du kämpfen? Für deine Ehre, Reichtum ... Ruhm oder ums Überleben?
Spiele ein vorgefertigtes Deck oder stelle dir ein individuelles Deck zusammen – Du hast die Wahl!
Durch den gestrafften Deckbau-Mechanismus von Senjutsu kannst du dir ganz einfach ein Fähigkeitendeck aus verheerenden Angriffen, mächtigen Blocks, kurzen Meditationen und dynamischen Spezialbewegungen zusammenstellen.
Um sofort in das spannende und herausfordernde Kampfsystem von Senjutsu einzusteigen, kannst du auch aus vorgefertigten Decks wählen.
Die unterschiedlichen Fähigkeitenkarten sind in 4 Kategorien eingestuft: Jade, Gold, Stahl und Holz.
Karten mit Grundfähigkeiten stehen jedem Samurai zur Verfügung. Die mächtigeren, einzigartigen Spezialfähigkeiten sind aber bei jedem Samurai anders und ermöglichen so eine immer wieder neues und abwechslungsreiches Spielerlebnis – sogar von Duell zu Duell!
Der Kamae-Pfad und das Kamae-Ringsystem geben deinem Samurai zusätzliche taktische Optionen, um Boni von Fähigkeitenkarten zu nutzen. Befindet sich dein Kämpfer in einer bestimmten Kamae, verbessert das die Effekte deiner Fähigkeitenkarte oder die Möglichkeit deine Karte auszuspielen.
Kamae ist ein Begriff, der in den japanischen Kampfsportarten die Grundhaltung oder Ausgangsstellung des Kämpfers bezeichnet. Die Kamae setzt sich aus der äußeren und der inneren Haltung zusammen.
Das Kamae-System ist stark mit der Ausrichtung deines Fähigkeitendecks verzahnt und ermöglicht dir mächtige Kombos und thematische Decks.
Der Ablauf einer Partie ist unkompliziert und temporeich. Wähle einfach eine Fähigkeitenkarte von deiner Hand und lege sie verdeckt ab. Decke die Karte gleichzeitig mit deinem Gegner auf. Wer die höchste Initiative hat, darf zuerst agieren.
Senjutsu belohnt aber nicht nur die schnellsten Samurai! Als letzter zu agieren verschafft dir taktische Möglichkeiten, um listige und überraschende Bewegungen oder verheerende Attacken auszuführen.
Falls sie erfolgreich waren, fügen Angriffskarten deinem Gegner eine bestimmte Anzahl an Wundenkarten zu. Erreicht ein Samurai sein Wunden-Limit, gilt er als besiegt.
Das Block-System von Senjutsu ist absolut einzigartig!
Jede Block-Karte hat eine Reihe von Initiativwerten, aus denen du wählen kannst. Entspricht er dem gegnerischen Angriff, hast du diesen erfolgreich geblockt.
Ist dein Block zu schnell oder zu langsam, wird dich dein Gegner treffen! Passt du den richtigen Zeitpunkt für deinen Block ab, wird das aber massive Auswirkungen haben!
Für einen genaueren Eindruck könnt ihr euch die vorläufige englische Anleitung herunterladen:
... oder das Spiel auf dem Tabletop Simulator testen:
Die narrative Solokampagne Path of the Ronin ist ein wunderschön gestaltetes Kampagnenbuch im Stil einer Graphic Novel.
Die Geschichte wird aus der Sicht eines Samurais erzählt, der im Senguko-Zeitalter lebte. Während seiner Reise durch das vom Krieg gezeichnete Land, wird er immer wieder herausgefordert und muss um sein Überleben kämpfen.
Seine Errungenschaften beeinflussen die Handlung der Geschichte und verändern seine Fähigkeiten von Partie zu Partie.
Vom Meister ausgebildet, ist der agile Schüler ein junger und wilder Samurai, der krampfhaft versucht, in den Zeiten des Wandels in Japan seinen eigenen Weg zu gehen. Seine Spezialfähigkeit-Karten sind fokussiert auf Flexibilität, einem langsamen Aufbau eines Aggressionslevels und geradlinigen Attacken.
Die rachsüchtige Kriegerin, oder auch Onna-Musha genannt (weiblicher Samurai), zieht durch das Land, auf der Suche nach dem Ronin, der ihre Familie kaltblütig ermordet hat. Sie schwingt eine Ōdachi – eine 2 Meter lange Klinge – genau wie die legendäre Samurai-Kriegerin Tomoe Gozen.
Ihre Spezialfähigkeit-Karten fokussieren sich auf extreme Aggression und wilde, tödliche Hiebe. Sie ist verwundbar durch zermürbende Angriffe und Erschöpfung, aber schlägt hart genug zu, um viele ihrer Gegner zu verängstigen.
Der Meister (oder Sensei) nutzt die Künste seiner Vorfahren um seinen Geist zu fokussieren und präzise mit seiner Klinge, einem Erbstück, zuzuschlagen. Er ist ein geduldiger und gemäßigter Kämpfer und nutzt seine Spezialfähigkeiten-Karten, um sich in jeder Situation zu verteidigen und trotzdem immer die Möglichkeit zu haben, angreifen zu können.
Sein meisterliches Training bedeutet, dass auf dem Schlachtfeld jedes ihn umgebende Hexfeld durch einen ungewöhnlichen und situativen Schlag getroffen werden kann.
Der Ronin ist ein herrenloser Samurai – Ein schwer bewaffnetes Monster, geschaffen für die Schlacht. Der Krieger ohne Ehre schlägt mit seinem Naginata, einer Stangenwaffe mit Klinge, erbarmungslos zu.
Die Spezialfähigkeiten-Karten des Ronin nutzen Reichweite und Aggression, um den Gegner auf Abstand zu halten. Durch seine schwere Rüstung ist er gut geschützt und kann nur durch wendige Angriffe niedergestreckt werden.
Der Ninja oder Schattenkrieger, agiert schnell und tödlich. Bewaffnet mit dem Kusarigama, einer Sichelwaffe mit Kette, bewegt er sich lautlos in seiner Umgebung, die wie ein Verbündeter für ihn ist.
Seine Spezialfähigkeiten-Karten sind ausgestattet mit Fallen, Geheimwaffen und Rauchbomben. Nutze diese ungewöhnlichen Karten, um gefährlichen Situationen auf dem Schlachtfeld zu entkommen. Nimm dich in Acht vor langen Kämpfen – Der Ninja wird geschwächt, wenn er zu lange der Helligkeit ausgesetzt ist.
Preview vom Hungry Gamer:
Preview von One Stop Co-Op Shop:
Preview von Not Bored Gaming:
Solo-Preview von The Hexy Beast:
Hier findest du noch einen Überblick von Learn2Play ...:
... sowie ein Solo-Playthrough::
Wenn du dich gern komplexen Herausforderungen stellst, dann sind die Spiele von Giant Roc genau das Richtige für dich. Wir machen historische, Kenner- und Expertenspiele voller interessanter Mechanismen, die dich vor immer wieder neue spannende Entscheidungen stellen.
Nach langem Verhandeln konnten wir Erreichen, dass wir die zweite Solo-Kampagne Winds of Change doch übersetzen und anbieten dürfen und wollen nun schauen, ob für das Kampagnenheft genug Interesse besteht.
Senjutsu versetzt euch zurück ins feudale Japan. Durch die vielen unterschiedlichen Aktionen und das Zusammenstellen von Decks sind die taktischen Kämpfe immer wieder abwechslungsreich.
Die asymmetrischen Stärken, Schwächen und Fähigkeiten der einzelnen Kämpferinnen und Kämpfer gilt es optimal zu nutzen.
Unser Ziel ist es, Senjutsu - Wind des Wandels im Juni 2023 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei, in Auftrag gegebene Teillieferungen sind kostenpflichtig. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.
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Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Giant Roc.
Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich. Der Verlag behält sich vor, Werbung zu anderen Spielen auf der Spielschachtel abzubilden. Bei Projekten, bei denen wir Kartenhüllen anbieten, können wir nicht garantieren, dass die Karten dann auch weiterhin in die Spielschachtel passen.Du hast noch Fragen zum Projekt? Dann kannst du sie hier stellen.
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