Mach dich bereit für eine neue Herausforderung. Das kompetitive Fantasy-Kartenspiel Tales are Real ist zurück und hält zwei neue Völker für dich bereit. Für welche Seite wirst du dich entscheiden? Für die schwer gepanzerten Menschen oder die blutrünstigen Untoten?
In Tales are Real übernimmst du als Kommandant die Befehlsgewalt über eine fünfköpfige Truppe aus Kreaturen, rüstest diese mit mächtigen Waffen aus und führst sie in die Schlacht. Vernichte so viele Kreaturen deines Gegners wie möglich und sichere dir den Sieg!
Für Tales are Real wurde tief in die Ideenkiste gegriffen. Herausgekommen ist ein kompetitives Kartenspiel mit Elementen aus den unterschiedlichsten Bereichen. So ist die Möglichkeit, Kreaturen mit Waffen auszurüsten und diese dadurch stärker zu machen, aus klassischen Rollenspielen entlehnt. Die Spielmechaniken erinnern an bekannte Trading Card Game-Titel, wobei die strategische Tiefe viel Ähnlichkeit mit Schach hat. Tales are Real zeichnet sich durch leicht zu erlernende Spielregeln und intuitive Spielmechaniken aus.
In Tales are Real stehen dir unterschiedliche Völker zur Verfügung, jedes mit einer einzigartigen Eigenschaft, die es von allen anderen unterscheidet. Dieser Umstand beeinflusst die Spielweise der Völker. Für welche Seite wirst du dich entscheiden?
Übernimm das Kommando über schwer gepanzerte Menschen, blutrünstige Untote oder eines der alten Völker aus dem ersten Hauptspiel und erhalte das entsprechende Kreaturendeck, sowie die dazugehörigen Lebensmarker und einen der Würfel. Das gemeinsame Ausrüstungsdeck liegt dabei in der Mitte zwischen dir und deinem Gegenspieler.
Beide Kommandanten sortieren die Champion-Karten aus ihren Kreaturendecks, wählen eine davon aus und legen sie verdeckt auf das Spielfeld. Die übrige Karte wird aus dem Spiel entfernt.
Jeder Kommandant zieht fünf Karten aus seinem Kreaturendeck und legt vier davon offen auf das Spielfeld. Die übrige Karte wird unter das Kreaturendeck gelegt. Nun kann die Champion-Karte offengelegt werden und deine Armee ist komplett.
Die Kreaturen erhalten Lebensmarker in Höhe ihrer Lebenspunkte, welche unterhalb der Karten platziert werden.
Nun können sich beide Kommandanten am gemeinsamen Ausrüstungsdeck bedienen und jeweils drei Karten ziehen. Mit diesen Ausrüstungskarten können dann die Kreaturen auf dem Schlachtfeld ausgerüstet werden. Hierzu werden die Ausrüstungskarten unterhalb der Kreaturen und Lebensmarker platziert.
Sind alle Kreaturen ausgerüstet, kann die Schlacht beginnen. Zug um Zug wählen die Kommandanten jeweils eine ihrer Kreaturen aus und schicken sie gegeneinander in den Kampf. Sind alle Kreaturen zum Zuge gekommen, ist die Runde beendet und eine neue kann beginnen. Haben Kreaturen im Kampf Lebenspunkte eingebüßt, so ist das permanent. Lebenspunkte werden am Ende einer Runde nicht zurückgesetzt.
Jede Partie Tales are Real besteht aus fünf Runden. Der Kommandant, der innerhalb dieser fünf Runden die wenigsten Verluste zu verzeichnen hat, geht siegreich aus der Schlacht hervor. Fällt dagegen der Champion eines Kommandanten im Kampf, ist das Spiel sofort beendet, wodurch er eine Niederlage erleidet.
Klicke auf das Bild um dir die Spielregeln anzuschauen.
Als kleiner und unabhängiger Verlag konzentrieren wir all unsere kreative und schöpferische Energie auf das gleichnamige Fantasy-Kartenspiel. Mit Menschen vs Untote kommt nun das zweite Spiel aus der Welt von Tales are Real in die Spieleschmiede.
Deine Karte wird offiziell in das fertige Spiel aufgenommen und verewigt dich in Tales are Real.
Wie schon beim ersten Projekt zu Tales are Real angeteasert, geht es jetzt mit den nächsten beiden Völkern in die zweite Runde.
Wir freuen uns sehr, dem kleinen Verlag wieder eine Plattform zu bieten, auf der ihr bei der Realisierung helfen könnt und wo ihr außerdem wie schon beim ersten Mal bei den Kommentaren hilfreiches Feedback geben könnt.
Unser Ziel ist es, Tales are Real - Menschen vs Untote im Juli 2023 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei, in Auftrag gegebene Teillieferungen sind kostenpflichtig. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.
Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.
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Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Tales are Real.
Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich. Der Verlag behält sich vor, Werbung zu anderen Spielen auf der Spielschachtel abzubilden.Du hast noch Fragen zum Projekt? Dann kannst du sie hier stellen.
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