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Mind MGMT

Mind MGMT

Jemand von euch übernimmt die Rolle des Managements. Alle anderen sind abtrünnige Agenten.

Als Management willst du zu Orten mit den Merkmalen deiner geheimen Merkmalskarten, um Rekruten zu kontaktieren. Deine Schritte hältst du dabei auf dem Geheimplan hinter deinem Sichtschirm fest. Allerdings kannst du jeden Ort nur einmal besuchen.

BEWEGEN

Als Agenten könnt ihr euch maximal zwei Felder weit bewegen.

Außerdem dürft ihr noch eine dieser Aktionen ausführen: FRAGEN, OFFENBAREN, VERHÖREN oder LAHMLEGEN.

FRAGEN

Wähle eines der beiden Merkmale deines Orts und frage das Management, ob es bereits einen Ort mit diesem Merkmal besucht hat.

Falls das Management auf mindestens einem Ort mit diesem Merkmal war, muss es eine SPUR auf einen dieser Orte legen.

War das Management nie auf einem Ort mit diesem Merkmal gibt euch das auch wertvolle Informationen. Diese schreibt ihr mit Folienstiften auf die Geistigen Notizen und verteilt diese dann auf dem Stadtplan.

OFFENBAREN

Befindest du dich an einem Ort mit einer SPUR, darfst du sie offenbaren. Das Management schreibt dann auf eine geistige Notiz die Zeit, zu der es an diesem Ort war. So könnt ihr seine Bewegungen nachverfolgen.

VERHÖREN

Bist du am selben Ort wie ein Unsterblicher, darfst du ein geheimes Merkmal des Managements erraten (welches ihr vielleicht durch clevere Kombination herausgefunden habt) und den Unsterblichen ein Feld von dir wegschieben.

Hast du richtig "geraten", verliert das Management diese geheime Merkmalskarte und kann mit diesem Merkmal keine Rekruten mehr kontaktieren.

LAHMLEGEN

Bist du dir sicher, dass du am selben Ort wie das Management bist? Dann kannst du es lahmlegen und ihr gewinnt die Partie!

Das Management gewinnt, falls es 12 Rekruten kontaktieren konnte oder ihr es nach 16 Runden noch nicht lahmgelegt habt.



Wenn du dir einen genaueren Überblick von den Regeln verschaffen möchtest, kannst du dir hier die englische Anleitung herunterladen.


In diesem Spiel gibt es 14 geheime Akten.

Wer eine Partie verliert, darf eine davon öffnen. In ihnen befinden sich neue Spielkomponenten, neue Möglichkeiten und neue Regeln, die der Seite helfen, die verloren hat.

Außerdem gibt es in jeder Akte einen Minicomic von Matt Kindt mit Hintergründen und Kontext zum Inhalt der Akte.

Das beste an den Akten ist, dass niemals etwas zerstört oder permanent verändert wird. Ihr könnt jederzeit beliebige Akten wieder aus dem Spiel nehmen, sie beliebig kombinieren oder die ganze Kampagne zurücksetzen und noch einmal ohne Akten beginnen. Auf der Rückseite der Anleitung könnt ihr euren Kampagnenfortschritt festhalten.

Leider ist dieses Upgrade-Set vorerst nur auf 300 Stück limitiert. Solltest du die Option nicht mehr sehen, sind diese alle schon weg. Die Anfrage, ob wir noch weitere erhalten können, läuft bereits.

PLUS weitere Komponenten, die für die geheimen Akten des Shift-Systems enthalten sind!

Bei Tyle Style bekommt ihr das Spiel erklärt und auch gleich die ersten Eindrücke:

Ben von Brettspielblog.net spricht eine klare Empfehlung aus:

Ab 4:32 liefert euch Tyle Style einen Nachtrag zum Eindruck im Spiel zu viert:

Für BoardGameCo ist Mind MGMT eines der spannendsten Spiele seiner Art:

Als "das schweizer Taschenmesser der Hidden-Movement-Spiele" sieht es TheGameBoyGeek:

Jamey Stegmaier zeigt euch seine Lieblingsmechanismen bei Mind MGMT:

Auch Rahdo teilt euch seine finalen Gedanken mit:

Lest auch Daily Worker Placements Bericht von Mind MGMT mit großartigen Fotos!

Auch Jonathan Liu von Geek Dad hat einen fantastischen Bericht zu MIND MGMT verfasst!

Erics lustigen und unterhaltsamen Bericht findet ihr hier: What`s Eric Playing

Quackalope spielen eine Runde 1 gegen 1:

Bei Tantrum House bekommt es das Management mit gleich drei abtrünnigen Agenten zu tun:

Wer sich nur auf die eigene Strategie konzentrieren will, ohne zu sehr auf die anderen Leute am Spieltisch zu achten, ist bei uns an der falschen Adresse. Hier spürst du die Anwesenheit von allen, die mit dir am Tisch sitzen, wirklich jede Runde!

Wir von Corax Games sind selbst immer auf der Suche nach Spielen, die einzigartige Mechanismen thematisch verknüpfen und dabei alle Spieler am Tisch zusammenbringen. Deshalb erwarten dich bei uns taktische Spiele mit viel Interaktion, einfallsreichen Mechanismen und erwachsenen Themen.

Wir sind nicht das Management. Wir wollen nicht die Weltherrschaft an uns reißen. Nicht heute. Wir wollen dich aber rekru... von Mind MGMT begeistern, um es in einer deutschen Version herauszubringen.

Unser Ziel ist es, Mind MGMT im Dezember 2022 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei, in Auftrag gegebene Teillieferungen sind kostenpflichtig. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Stell dich dem Management (nicht) in den Weg!

Unterstütze Mind MGMT, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde Mind MGMT in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter, Instagram oder BoardGameGeek und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn dich Mind MGMT begeistert, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).



Unterstütze Mind MGMT jetzt und ermögliche dadurch eine deutsche Auflage. Sichere dir dabei auch gleich ein eigenes Exemplar!

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Corax Games.

Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich. Der Verlag behält sich vor, Werbung zu anderen Spielen auf der Spielschachtel abzubilden.

Du hast noch Fragen zum Projekt? Dann kannst du sie hier stellen.



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    Du erhältst zusätzlich unser Spiel "Unfair" mit dem erreichten Verbesserungsziel.

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    Unfair - Startspielerticket aus Metall
    Du erhältst einmal das Startspielerticket aus Metall (engl.) für "Unfair".

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    Unfair - Spielmatte
    Du erhältst zusätzlich eine "Unfair"-Spielmatte (Neopren, ca. 30x60cm). Für jede Person wird 1 Spielmatte benötigt.

  • +15
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    Mind MGMT-Holzmaterial-Upgrade (2.Aufl.)
    Du erhältst zusätzlich ein Holzmaterial-Upgrade-Set für "Mind MGMT".

    Es kann sein, dass diese 2. Auflage etwas später kommt, als die Spiele.
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